Gibt es Bewegungsmelder für innen, die nicht auf Tiere reagieren?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gibt es Bewegungsmelder für innen, die nicht auf Tiere reagieren?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Was allerdings hiilft, man kann Nachts per Zeitsteuerung die Dinger auch deaktivieren. Gerade Nachts laufen diese Katzen (in dem Fall eher Mistkröten) ständig zum kacken und fressen und das Haus wird zur Disco. Ich glaube die haben Spass daran!
 
Musketier

Musketier

Haha, wenn die Katze auf den Schrank springt, geht das Licht an ;-)
Unsere Katze ist erzogen :p

Wir haben nur Bewegungsmelder unten und oben im Flur. Da läuft Sie nur durch oder sitzt auf der Treppe und schaut durchs Treppenfenster nach draußen. Beides wird nicht erfasst.
 
M

motorradsilke

Mit Wandbewegungsmeldern kann man auf richtiger Höhe sie so einstellen, dass sie kleine Tiere nicht wahrnehmen.

Als einer im KNX-Forum nach so einer Anwendung fragte, bekam er als Antwort die Frage zurück, warum seine Tiere im Dunkeln durch Haus müssen :p

Wir haben fast alle Räume mit Meldern gesteuert und haben auch eine Katze. Zum einen wird die Beleuchtung nachts nur teilweise und nur gedimmt geschaltet, so dass es auch beim Schlafen nicht stört, zum anderen rennen die meisten Tiere doch nachts nicht durchs Haus wenn Ruhe eingekehrt ist.
Zum Einen laufen unsere Katzen auch nachts durch den Flur, die trinken und fressen nämlich auch nachts.

Zum Zweiten sollen Lampen im Flur ja nicht nur nachts angehen, sondern auch tagsüber, wenn ich mich darin bewege.
 
M

motorradsilke

Unsere (Wand-)Bewegungsmelder sind so eingestellt, dass sie den unteren Bereich nicht berücksichtigen und somit nicht auf unsere Katze reagieren. Beim Hund könnte es (je nach Größe des Hundes) etwas schwieriger werden.
Hast du von denen mal eine Bezeichnung oder einen Hersteller?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
08.04.2020Wie viele Lampen im 7m langen Flur? Beiträge: 13
03.11.2019Lichtplanung mit LED Spots für Flur Beiträge: 13
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben