Gewährleistung 5 Jahre läuft aus, Toiletten zu hoch installiert

4,50 Stern(e) 6 Votes
P

Payday

das ist meiner Meinung nach kein Mangel, den man kurz vor Ende der 5 Jahre anmahnt.
was sind denn so mängel, die man kurz vor ende der 5jahre ankreiden geht?!

gehört zb ein loses schiefes wc dazu ? ^^

Sucht nun krampfhaft, wo er noch n Scheinchen ziehen kann und findet nichts rechtes.
warum nicht?

man zahlt 100%, also will man auch 100% bekommen. denn 80% der arbeit schaffen die in 20% der zeit (die sogenannten 80:20regel). folgerichtig gibt man also 80% nur dafür aus, das man es perfekt bekommt. bekommt man nur 90%, sollte man auch nur 60% bezahlen... (20% für die ersten 80% und 40% für die weiteren 10%)...

im fall hier mit der wc höhe ist der drops wohl ziemlich klar gelutscht. sowas hätte man deutlich früher melden müssen. dürfte jetzt schwer werden... der aufwand/kosten ist auch einfach zu hoch, als das eine firma das eben fix durchwinkt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben