Gesunde Ernährung

Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gesunde Ernährung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maier GmbH

Guest
Hi zusammen!

Ich denke ein Aspekt warum sich viele für das sogenannte Junkfood (dazu zähl ich jetzt auch mal Fertiggerichte wie Dosensuppen, Pfannengerichte aus der Tiefkühtrue, etc.) entscheiden, ist der Preis. Eine Dosensuppe z.b. bekommt man schon ab 99 Cent und diese Teifkühlgerichte sind meist auch nicht sehr viel teurer. Zu dem Preis ist es nahezu unmöglich das selbe Gericht mit frischen Zutaten zu zubereiten. Und heut zu tage ist es wichtiger denn je auf die Preise zu achten. So geht es mir zumindest.

MfG
onetwofour
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo!

Ja das Problem kenne ich auch. Als ich vor einiger Zeit von Arbeitslosengeld II leben musste, konnte ich mir auch kaum frische Zutaten leisten. Ein Tirfkühlbuttergemüse war da schon Luxus so zu sagen. Und jetzt wo ich wieder Arbeit habe, habe ich kaum Zeit und Lust etwas anständiges zu kochen. Da ist der Gang zu Dönermann auf dem Nachhause Weg von der Arbeit praktischer und bequemer. Gesundes Essen scheint immer mehr zum Luxus zu werden. :(

MfG
9 Inch Nails
 
M

marida

wird essen bald luxus?

hi,

ihr habt wirklich nicht unrecht, mit dem, was ihr sagt. das essen wird immer teurer. ich habe neulich eine reportage gesehen, wo es darum ging, dass viele eltern es nicht mehr schaffen, ihren kindern die täglichen mahlzeiten zu garantieren. und der bericht handelte von deutschland! wenn man hört, dass in afrika kinder hunger leiden, dann erstaunt das quasi schon keinen mehr. aber in deutschland! das ist wirklich ei zeichen von abstieg.

lg,
Mara :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben