Gestaltung kleines Gäste-Bad - Hat Urinal noch platz?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gestaltung kleines Gäste-Bad - Hat Urinal noch platz?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jansens

Ich finde das lustig, dass man sich etwas wünscht, nur weil andere das haben.
Mal darüber nachdenken ;)
Ach, das finde ich ok. Am Anfang eines Wunsches steht doch oft (immer?), dass man etwas ‚irgendwo‘ sieht und das dann haben möchte. Wie sonst sollte man auf Ideen kommen.
Ich persönlich würde hier das Urinal insgesamt aus hygienischen Gründen hinterfragen und damit auch eher die befreundeten Hausherren :)
 
A

Alex85

Wenn man akzeptiert hat, dass reihenweise Stehpinkler das G-WC benutzen werden, halte ich ein Urinal für pragmatisch. Es spritzt einfach weniger.
"Privat-Urinale" sehen auch nicht aus wie die Dinger an der Raststätte. Netteres Design, oft mit Deckel. Das ist schon was anderes.

Wir hatten hier doch mal ein Fall, wo eine Dame am Gartenhaus irgendwie eine Toilette installieren wollte, weil die männlichen Gäste da ne Pissrinne auserkoren hatten und es zu sehr mufft im Garten ... natürlich bekämpft das nur Symptome, aber alle Kriege kann man eben auch nicht gewinnen :)

...und wenn er dafür die Dusche nutzt?.....
Hast du bei Geburt nicht geschworen, die letzten wenigen Geheimnisse unseres Geschlechts zu hüten?!
 
M

merlin83

Ich kann in folgender Anordnung aus der Praxis berichten:

gestaltung-kleines-gaeste-bad-hat-urinal-noch-platz-234988-1.png


Der Raum ist ca. 205cm breit und 220cm lang. Die eingezeichnete Duschkabine steht nicht und wird maximal als hälftige, klappbare Kabine später hinzukommen.

Nähe Urinal und Klo hatt ich mir Anfangs Gedanken gemacht; ist heute jedoch aufgrund des vorhandenen Urinaldeckel kein Thema. Abstand Klo zur Wand reichen 15 cm aus.

In der Praxis nutze ich selbst das Urinal so gut wie nie - unser Besuch jedoch sehr gerne.

Es ist für mich kein wirkliches must have - gleichwohl bereue ich es aber auch nicht wirklich eins zu haben. Ich sehs als Statussymbol unter Kumpels :D.
gestaltung-kleines-gaeste-bad-hat-urinal-noch-platz-234988-2.JPG
 
kaho674

kaho674

Nähe Urinal und Klo hatt ich mir Anfangs Gedanken gemacht; ist heute jedoch aufgrund des vorhandenen Urinaldeckel kein Thema.
Ok, mit Deckel sieht das sauber aus. Irgendwie find ich es dennoch blöd. Vermutlich, weil ich eine Frau bin und neidisch, es nicht selbst nutzen zu können. Mal bei Freud fragen. ;)
In der Praxis nutze ich selbst das Urinal so gut wie nie - unser Besuch jedoch sehr gerne.
Total komisch. Ich hab kein Problem, mein Gästeklo zu putzen, aber vor dem Ding würd ich mich ekeln. Wer macht es bei Euch sauber?
 
Nordlys

Nordlys

Früher tat man da immer so Steinchen rein, die wie Eiswürfel aussahen, und die seifig rochen. Die haben wir in der Disko zu später Stunde da raus gegrabbelt und doofen Typen ins Glas getan....nee, watn Sposs.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.04.2016WC und Urinal auf 136cm breite zu eng? Beiträge: 19
24.07.2016Alternativen zum Dixi-Klo? Beiträge: 14
27.04.2017WC & Urinal im Gartenhaus Beiträge: 12
15.05.2016Das Geschäft mit dem Klo Beiträge: 42

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben