Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülertür herausgebrochen: Kann man das nochmal schrauben?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MaxMustaman92

Danke nochmals.

Was mich ziemlich ärgert: Ich habe mir jetzt mal die Montageanleitung vom SMV46KX03E/28 im Internet angeschaut (siehe Anhang). Dort ist klar unter Nr. 15 zu erkennen, dass 6 Schrauben (bei mir fehlen die oberen) und zudem ganz unten zwei Frontbefestigungshaken hätten montiert werden müssen (siehe grüne Pfeile). Für mich ist es also schon kein Wunder, dass da was abgebrochen ist.
Problematisch ist es, dass es so scheint, dass die Bedienungsanleitung eine Art Schabole für die ganzen Bohrlöscher auf der Möbelfront darstellte. Man muss diese also großflächig innen auf die Innenseite der Möbelfront legen und markiert dann in den vorgestanzten Löchern der Anleitung die späteren Bohrlöscher. Nur jetzt später, ohne Bedienungsanleitung, ist es ziemlich schwer, die richtigen Löcher, vor allem für die Befestigungshaken unten, zu lokalisieren..
 

Anhänge

X

xMisterDx

Hab nach so ziemlich derselben Anleitung gerade erst ne Front montiert :D
Mit den Haken unten ist es wesentlich fummeliger... wurden denn die 2 Klebestreifen benutzt? Die halten ja auch nochmal bisschen Zug von den Schrauben weg.
Aber ohne gehts halt schneller...

Wurde ziemlich gepfuscht würde ich mal sagen...
 
kbt09

kbt09

Wie lange ist denn die Montage dieser Küche her? Wenn noch keine 6 Monate, dann evtl. mal das Küchenstudio ansprechen.
 
M

MaxMustaman92

Ne sind auch keine Klebestreifen genutzt worden. Und der Einbau liegt jetzt (Komplett neue Küche) 1,5 Jahre her. Ohne diese Haken wird es ziemlich schwierig, die Schrauben so nebenbei wieder punktgenau reinzuschrauben..
 
kati1337

kati1337

Ne sind auch keine Klebestreifen genutzt worden. Und der Einbau liegt jetzt (Komplett neue Küche) 1,5 Jahre her. Ohne diese Haken wird es ziemlich schwierig, die Schrauben so nebenbei wieder punktgenau reinzuschrauben..
Das müsste doch noch in der Gewährleistung sein? Ich würde mal beim Küchenstudio anrufen falls das professionell montiert wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben