Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Danke für den Erfahrungsbericht und die Bilder. Ergänzend möchte ich noch einmal sagen, dass bei dem Modell, wie auf einem Bild sieht, BEHÄLPLIG mit je drei Schrauben auf einer Seite befestigt wird. Es gibt aber Modelle von Siemens/Bosch/Neff, bei denen die Befestigung der Front anders erfolgt, deshalb sollte vor dem Kauf der Spülmaschine die Montageanleitung angesehen werden.
 
B

Bines

ich habe mir den SX65M042EU gekauft. War für mich ein ordentlicher Kompromiss zwischen Preis / Zeolith-Trocknen / Energieverbrauch. Superschnell, SuperGlanz, SuperWasweißichwas interessierte mich eigentlich nicht - mir ist es egal ob die Maschine 3 Stunden rödelt oder nicht. Brauche ja nicht dabei sitzen, und mehr als eine Maschine am Tag ist auch bei unseren 3 Kindern selten angefallen.
 
E

Eolienne

@Tuxedo:

Ja, es ist schon eine schwere Front, aber mit einer Wucht fällt die Tür nun wirklich nicht nach unten.
Mir ist auch aufgefallen, dass, als die Front noch nicht an der Spülmaschine dran war, die Tür nicht unten blieb, sondern wieder von sich aus nach oben gleiten wollte, wenn man sie nicht festhielt.
Jetzt geht alles ohne Probleme auf, bleibt unten und geht wieder zu wenn man es schließt.
 
H

Hesse.MTK

Hi,

also Geschirrspüler Siemens SX76P030EU (mit VARIO Scharnier) in Kombination mit Ikea Metod 80cm Front funktioniert problemlos.
Man benötigt KEINE Adapter wie Ikea Vaglig/Behjälplig. Das Vario-Scharnier drückt die Front beim Öffnen in einer Führung in der Spülmaschinentür nach oben.
Würde das gerne nach dieser Lösung kaufen. Leider sind alle Maschinen mit Vario ohne Besteckschublade

Hat jemand noch ein Modell für mich mit Besteckschublade ? Danke
 
Zuletzt aktualisiert 20.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12909 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben