Gerätehaus/Gartenhaus selber bauen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

pagoni2020

Ich sagte ja bereits, es soll kein Holzhaus werden.
Sorry für die offenbar unangemessene Störung......Du hattest es ausgeschlossen alleine wg. Streichen
Holz zieht sich je nach Temperatur auseinander oder wieder zusammen. Mein Nachbar sagte mir, dass können manchmal bis zu 5 cm sein.
.....und Metall kann sich im Sommer ganz extrem erhitzen.......dass man sich die Finger dran verbrennt. :D
Was passiert eigentlich bei Nachbars Häuschen vor und nach dem derart großen Verziehen. Vlt. liegt es auch an seiner Bauweise eher als am Holz an sich.
 
B

Bookstar

Ich sagte ja bereits, es soll kein Holzhaus werden. Holz zieht sich je nach Temperatur auseinander oder wieder zusammen. Mein Nachbar sagte mir, dass können manchmal bis zu 5 cm sein.

Das Biohort CasaNova ist en Top-Produkt, aber für einen Lagerraum viel zu teuer.

Hat jemand von den Usern ein Metallgerätehaus oder ein Gerätehaus mit Sandwichpaneelen gebaut und kann mir davon ein paar Fotos und Infos geben?
Das stimmt. Deshalb muss man vorher alles streichen und dann montieren. Was stört es denn wenn es sich bewegt? 5cm ist maßlos übertrieben, eher 1 bis 2 cm.
 
H

Heidi1965

Wie ist denn jetzt die Entscheidung gefallen bezüglich Gerätehaus?

Wir möchten auch eins haben und müssen uns kurzfristig entscheiden. Es soll ca. 2 x 2 m sein und möglichst pflegeleicht. Ich habe eines aus Kunststoff gesehen von Lifetime aus doppelwandigem, metallverstärktem HDPE-Kunststoff, 26 mm, Dachkonstruktion aus Hochleistungsstahl. Optisch nicht so toll, aber erfüllt wohl den Zweck. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
 
L

lesmue79

Ich werfe mal nen Betonzaun in den Raum dann muss man sich nur noch um den Dachstuhl/Dach kümmern? Es gibt da Hersteller die Gartenhäuser aus nem Betonzaun anbieten, mit Fenster , Türen usw. Evtl. Ist das ja ne Alternative?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben