Genossenschaft oder Hauskauf mit grossem Garten?

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Genossenschaft oder Hauskauf mit grossem Garten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die Frage ist doch, warum Ihr von Euren günstigen 90qm Ggf weg wollt.
Warum es ändern?
Lockt das Eigentum? Lockt das Grundstück? Oder lockt die Vergrößerung wegen Familienplanung?
 
N

Noelmaxim

Die Frage ist doch, warum Ihr von Euren günstigen 90qm Ggf weg wollt.
Warum es ändern?
Lockt das Eigentum? Lockt das Grundstück? Oder lockt die Vergrößerung wegen Familienplanung?
Gibt es wirklich keine zu erlesenen Gründe, die gegen günstig sprechen?
Ein Nachteil ist die relative Enge hier
deutlich mehr Platz zu allen Seiten
kleine Gärten immer und überall Nachbarn.
Eigentum statt Miete nicht gegebenenfalls auch von Vorteilen?
 
R

Reinhard84.2

Hallo an alle,

danke für den Input. Ich habe die Tage meine Daten Mal in den Baufinanzierung Rechner eingegeben - mit ca 20 Jahren Laufzeit und etwa 1600€ monatlicher Antrag wären so um die 350.000€ Kredit drin. Ich dachte immer, das wäre weit teurer, Zinseszins und so. Am Eigentum reizt mich das eigene - den Wohnraum umzubauen, Regenwald-Dusche, Einfahrt und wie erwähnt die Weite. Auch dass ich mich immer daran denken muss, die Wohnung wieder in den Ursprungszustand bei Auszug versetzen zu müssen, wie es hier der Fall ist.
Das erwähnte Haus wird es wahrscheinlich nicht werden, habe heute einen Anruf der Maklerin erhalten, mit der Ansage, dass wohl schon fleißig Gebote abgegeben werden. Da werde ich mich zurück lehnen, zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen. Schaue dennoch weiter.
 
S

Specki

und 1000 qm Land sind auch zu viel, es sei denn, man kann davon 600 zu Bauland entwickeln.
Was sind denn das immer für bescheuerte Aussagen?
Ich hab meine Hütte gekauft, gerade WEIL da 1600 qm Land dabei waren und weil ich so nen großen Garten wollte.
So ist halt jeder anders und nicht jeder wie du....
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben