Gemeinsame Heizung bei zwei Doppelhaushälften sinnvoll?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gemeinsame Heizung bei zwei Doppelhaushälften sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Würdest du eine gemeinsame Heizung (+ dann HZ Keller) für zwei Doppelhaush. einbauen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .
S

solartherm1969

Gesperrt
Jetzt mal unabhängig von den Familienverhältnissen. Ich denke da an Kosten. Wahrscheinlich ist eine etwas größere Anlage günstiger als 2 kleine. Man kann sich das so vorstellen, das eine WG auch für den einzelnen günstiger ist, als wenn alle drei eine eigene Wohnung hätten, da Infrastruktur wie Bad und Küche gemeinsam genutzt werden. So ist das bei der Heizung mit Heizmittel und Wartung auch. Grüße!
 
P

perlenmann

aus einer WG kann man auch ganz schnell ausziehen, und jeder kauft seinen eigenen Kühlschrank. Beim Haus siehts aber anders aus. Wahrscheinlich ist es billiger, einmal Gas, eine große Heizung. Aber allein dann die Abrechnung wenn man das über Verdunster regeln würde (oder wie auch immer) kostet ja auch Geld. Die Einsparung würde ich nie in Betracht ziehen
 
S

solartherm1969

Gesperrt
Man kann doch auch aus einer Doppelhaushälfte ausziehen. Schließlich geht es hier nur um eine gemeinsame Heizung, nicht um ein gemeinsames Schlafzimmer. Und die Abrechnung ist ja wohl nicht das Problem. Man schaue sich an, wie es in Mehrfamilienhäusern geregelt ist.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben