Gelbe Flecken auf weißer Wand, mit weißer Farbe überdecken?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Gelbe Flecken auf weißer Wand, mit weißer Farbe überdecken?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Thommi

Servus Cutepie !!!
Naja was das für genauere Flecken sind kann ich leider nicht beurteilen könnte man vielleicht wenn man diese Abstemmt aber ob das jetzt noch sinnvoll ist wenn alles fertig ist muss du entscheiden.
Du könntest die restlichen Flecken Isolieren eine Möglichkeit wäre sie mit Fleckenblocker zu besprühen (Isolieren) oder die Zweite den verputz abstemmen und neu verputzen..
Lg.
Hallo,
***** Was sollen denn diese Hobbyheimwerkertips? Putz wieder abklopfen und Wände mit Sprayflasche besprühen.Die Flecken können natürlich vom Nikotin sein.Da würde es reichen einfach mit Nikotinsperre zu streichen.Ich denke mal da die Stellen nur da auftreten wo die Balken sind schlagen dort wahrscheinlich irgendwelche öligen Lasuren,Holzschutzmittel oder Beizen durch. Besorge dir mal Schnellrenovierfarbe im Malerfachhandel damit müsste das Problem zu lösen sein.

Gruß Thommi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schakal

Guest
Servus Tommy !!
Hobbyheimwerkertipps ??? na du bist mir ana *gg*
Aber ich finde natürlich deiner Variante am besten und zum Glück kennst du die genaue Ursache dessen Problems wahrscheinlich vor Ort gewesen .Leider Reicht meine Fantasie nicht so weit aber ICH kann nur dazulerne…
Lg
 
C

cutepie

Danke erst mal für all eure Tipps.
Ich konnte nicht früher antworten da ich durch die Renovierung und Arbeit doch recht beschäftigt war. Wir haben nun Sperrgrund aufgetragen und darauf noch mal gestrichen. Die Gelben Flecken sind bisher (Streichen ist nun 2-3 Tage her) nichtmehr aufgetaucht und ich hoffe auch dass es so bleibt .

Vielen Dank noch mal, ich hatte schon richtig Panik davor mich an diese Flecken gewöhnen zu müssen, zumal unser Vormieter den Kampf gegen diese wohl aufgegeben hatte und deshalb die Wände einfach Gelb strich.


Gruß cutepie.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2018Grundrissänderung - Tragende Wände in Wohnung. Was tun? Beiträge: 14
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
21.08.2021Wände Malervlies / Decke Kalkfarbe? Beiträge: 22
19.11.2013Wände aus Styrodur oder Styropor? Beiträge: 11
20.02.2014feuchte Wände an Terrassentüren und Haustür Beiträge: 12
02.08.2017Kosten für Innenausbau Bodenbeläge, Wände, Decken Beiträge: 24
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
29.07.2019Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos) Beiträge: 12
17.05.2022Dekorfliesen - 3d Fliesen - zeigt her eure besonderen Wände Beiträge: 34
18.07.2018Garagenbau aus Beton! 3 Wände oder Hausanbau? Was meint ihr? Beiträge: 26
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
28.06.2015Wände vor den Fußböden fliesen? Beiträge: 11
12.06.2014Wände Neubau Einfamilienhaus, EG verlaufen schief, Fehlerbehebung Baumangel Beiträge: 19
27.03.2014Was muß man beim Wände entfernen/versetzen beachten? Beiträge: 10
10.01.2009weisse wände gelb wegen Nikotin Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben