gefliester Duschboden - früher oder später Ärger durch Silikonfuge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: gefliester Duschboden - früher oder später Ärger durch Silikonfuge?
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

Es gibt so Kunststoffnasszellen aus so faserigem Kunststoff. Wird im Werk fertig gegossen. Kein Plan wie das im Fachjargon heisst. Werden auch Boote draus gemacht. Im Wohnmobil wird sowas verbaut. Hatte das schon mal im Hotel...einzigartiges Flair!

Das hatte auf jedenfall keine Silikonfuge ;)
 
Tolentino

Tolentino

Ja, die Dinger sind in den USA sehr beliebt, zumindest wenn man die ganzen House-Flipping Sendungen als Maßstab nimmt.
Allerdings in meinen Augen ultrahässlich.
 
S

Steffi33

Ich bin überhaupt kein Freund von nassen Fußbodenfliesen.. weder im Bad, noch im Schwimmbad, noch sonst wo.. Da hab ich immer leicht „würg“.. Tasse empfinde ich persönlich hygienischer.. Und die gibt es auch in sehr flach.. Fugen gibt´s hier aber tatsächlich auch, die wische ich nach jedem Duschen trocken.
 
K

knalltüte

Es gibt so Kunststoffnasszellen aus so faserigem Kunststoff. Wird im Werk fertig gegossen. Kein Plan wie das im Fachjargon heisst. Werden auch Boote draus gemacht. Im Wohnmobil wird sowas verbaut. Hatte das schon mal im Hotel...einzigartiges Flair!

Das hatte auf jedenfall keine Silikonfuge ;)
so was trifft man aber doch eher in Stutendenwohnheimen oder Jugendherbergen an. Und mit "einzigartig" meinst du nicht "schön" - oder?
 
I

icandoit

Ich hatte mal einen Fall, da ist die Fuge zwichen Wand und Duschtasse gerissen. Die Nutzer haben Jahre nix gemekt.

Erst als im Nachbarzimmer Schimmel aufgekommen ist. Das auch erst nach langer Zeit, da Möbel davor standen.

Regelmaessig kontrollieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben