gefliester Duschboden - früher oder später Ärger durch Silikonfuge?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: gefliester Duschboden - früher oder später Ärger durch Silikonfuge?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Guter Plan. Wie viel Abstand soll man zwischen der Abflussrinne und den Fußbodenheizung-Rohren denn lassen, damit die nicht austrocknet / unangenehm riecht? Die trocknet doch eh immer aus, wenn es im Haus (innerhalb der thermischen Hülle) warm ist??? Hab das mit dem Abstand mal gelesen aufgrund negativer Gerüche. Aber hhmm :rolleyes:
Das sollte doch der Sanitärfuzzi wissen. Bei uns trocknet nichts ein, noch müffelt es. Das müffeln kenne ich von Laboren, die Bodenauslässe haben, die in heutiger Zeit nicht mehr benutzt werden. Was soll denn da die Fußbodenheizung-Rohre bewirken?
Übrigens bewirken sie genau DIE Wärme, die benötigt wird, um auf sowas wie
Kein Handtuchheizer?
zu verzichten zu können :)
 
G

guckuck2

Kein Handtuchheizer? Bei uns werde ich es so lösen, dass sobald der Präsenzmelder in der Dusche aktiv ist geht in selbiger das Licht und auch der Handtuchheizer an. So hat man immer ein Warmes Bad wenn man es braucht und ansonsten regelt die Fußbodenheizung den Rest. Würd ein gleichem Zug sogar einen Spiegel mit Heizung anschalten aber die sind doch recht teuer.
Funktioniert so nicht, die elektrischen Handtuchheizkörper brauchen selbst mit leistungsfähiger Heizpatrone 10-15 Minuten, bis sie warm sind. Von den Stromkosten ganz zu schweigen.
 
N

NoggerLoger

@guckuck2 Man muss ihn ja nicht von 0 auf 100 hochfahren. Am Abend Ventile leicht öffnen und bei Präsenz voll öffnen + elektrische Heizpatrone. Kann man schon in der Software gut abbilden.
 
G

guckuck2

Natürlich kann man das abbilden. Der angefachte Effekt wird aber nicht eintreten. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben