Geeignete Wohnungsversicherung

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

zimmerone

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung für meine Wohnung. Was muss ich denn hier alles beachten? Was sind denn so die wichtigsten Teilbereiche? Feuer, Diebstahl, Strom, Windschäden usw.? Hat jemand wegen der Höhe der monatlichen Prämie Erfahrung?
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also ich hab eine normale Haushaltsversicherunng. Wobei es auch hier Unterschiede gibt, wie viel das monatlich kostet und was die Versicherung dann alles abdeckt..ich würd mir mal ein paar Angebote von unterschiedlichen Versicherungen einholen.
 
Z

zimmerone

genau so sehe ich das auch. je mehr angebote du einholst desto besser. und vor allem überlegen, gegen was du dich versichern willst. was du glaubst, dass dir am wahrscheinlichsten passiert. :) ich hoffe mal nichts. schon im bekanntenkreis gefragt?
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ja, im Bekanntenkreis würd ich auch mal fragen!! Stimmt. Und was mir immer besonders wichtig ist: Dass meine Versicherung auch zahlt, wenn mein Fahrrad gestohlen wird! Naja, wenn du aber nicht mit dem Rad fährst, wird das für dich weniger wesentlich sein ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Meine Freundin hat zum Beispiel eine Elektrogeräteversicherung. Für mich würde sich sowas nicht auszahlen, weil ich mir die Geräte eh nicht Leisten kann, die es wert sind, sie zu versichern ;) Aber wenn man teure und neue Sachen hat, ist das schon eine gute Investition, denk ich mir.
 
M

makler01

Ich glaub auch, dass man nicht so pauschal sagen kann, was alles wichtig ist. Hör dir mal an, was es alles gibt, schlaf ein zwei Nächte drüber und überleg dir, was du davon brauchen kannst und wie harald86 sagt, was am ehesten passieren könnte. Und VERGLEICHE die Angebote, da haben harald und Rohbau ganz recht!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben