Geberit Wandablauf Dusche säubern bei Verstopfung?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Bedenke, dass es auch die Antworten eines Laien waren, eines mit Erfahrung zwar, aber dennoch kann es sein, dass dein Fachmann was anderes erzählt.
Aber dann kannst du ja nochmal kommen.
 
Nixwill

Nixwill

Das ist okay ;) , wichtig für mich war es zu verstehen wo der Knackpunkt sitzt. Das Produkt an sich scheint nicht schlechter zu sein als die anderen Abläufe. Mit den Engstellen der Rohre, etc. haben sie alle die selben Probleme. Die Erreichbarkeit ist das Hauptproblem des Wandablaufs, so hab ich es verstanden.

Ich werd mir mal ein Geschäft suchen bei dem so einer verbaut ist, dann geh ich mal auf die Knie um da drin rumzuspielen und entscheide spontan ob das für mich erträglich ist oder ich mich beim Toben in der Zukunft schon wiedersehen würde :).
Step 2 ist es dann mit dem Sani über einen sinnvollen und zielführenden Rohrverlauf zu sprechen.

Also danke für diese Erkenntnis!
 
Tolentino

Tolentino

Ja, so ist das gut zusammengefasst. Zumindest in meinen Augen.
Man könnte noch hinzufügen, dass zumindest bei meiner Ausführung die ganze Kammer in der Wand auch ein Schmutzfänger ist. Wie es mit der Abdichtung aussieht ist auch noch so ein Thema. Bei mir ist da mit Dichtschlämme gearbeitet worden.
Ich weiß, dass zumindest heutzutage beim Bodenablauf dann so eine Abdichtung ausgefaltet werden kann, die im Prinzip wie Dichtband funktioniert. Auf den Boden um den Ablauf kann man die auch gut draufkleben. In der Ablaufkammer des Wandablaufs ist das auch schon wieder Fummelei.
 
B

BBaumeister

Zurück zur Eingangsfrage: Hast du einen Hochdruckreiniger? Dann gibt es als Zubehör einen langen dünnen Schlauch mit einer Düse, die einen harten Wasserstrahl einmal nach vorne und dann mehrfach nach hinten erzeugt, so dass sich der Schlauch von selber in das Rohr hineinzieht und den Schmutz wegschießt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben