Gas und Solarthermie - Fragen zum Angebot

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gas und Solarthermie - Fragen zum Angebot
>> Zum 1. Beitrag <<

H

h4nnes

Es kommt auf jeden Fall auf den Grundriss an. Ich würde immer so planen, dass man auf die Zirkulation verzichten kann. Dir ist nämlich auch ein energiefresser
Verstanden, Danke dir.
Laut derzeitigem Stand wäre das Hauptbad über dem Hauswirtschaftsraum und das Gästebad direkt neben dem Hauswirtschaftsraum. Nur die Küche wäre auf der anderen Seite vom Haus. Verkraftbar denke ich. Also passt das schon mal.
 
Nordlys

Nordlys

Jo, in die Küche käme Warmwasser langsam. Aber wie oft braucht man da Warmwasser? Oder gibt es keine Spülmaschine? Doch, die gibt es bestimmt. Karsten
 
G

Grym

Jedes Mal, wenn man einen Kochtopf ansetzt, braucht man Warmwasser.

Und Hände wasche ich mir auch nicht so gerne mit 10 Grad kaltem Wasser.

Aber wie gesagt, reines Komfort-Thema.
 
J

Joedreck

Da würde ich mit dem Klempner besprechen, dass eine Leitung mit geringem Querschnitt gelegt wird. Das reduziert die Dauer.
Dusche und Bad klingen dann gut!

Stimmt es IST Komfort. Kann aber je nach Einstellung wirklich teuer im Unterhalt werden, da auch gewisse hygienische Faktoren berücksichtigt werden müssen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben