Gas oder Erdwärme - Vor-/ Nachteile?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Gas oder Erdwärme - Vor-/ Nachteile?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Illo77

Wegen Brauchwasser-Speichervolumen habe ich nicht nachgefragt. Allein die Vorstellung, bei Besuch (und wir haben große Familie und entsprechend häufig Übernachtungsbesuch) ohne warmes Wasser da zu stehen hat mich total abgeschreckt.
Kenne ich, wir sind allgemein zu viert, da die Eltern meiner Frau aber beruflich 3 Jahre in Paris bzw. davor 3 Jahre in Washington (USA) arbeiten und somit wenn dann 1-2 Wochen zu Besuch sind bei uns (dazu kommt dann in der Regel noch die Schwester die mit ihrem Freund dann auch noch bei uns wohnt) ist das Haus dann auch mal ne Woche mit bis zu 8 Dauerbewohner gefüllt...aber auch da gab es bislang keine Probleme, wahrscheinlich dank der 55 Grad Solltemperatur und 270 Liter Speichervolumen (wurde aber sowieso auch für 4 Personen so empfohlen)
Was mir auch auffiel als wir das Haus gebaut haben, dass einige meist teure oder Namhafte Armaturen wie Duschbrause wesentlich weniger Wasser verbrauchen durch kleinere Wasserstrahlen und besserem Srpühbild, dadurch haut man beim duschen zb auch weniger Warmwasser raus...ob sich das aber bemerkbar macht weiß ich nicht
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben