Gartenbau und seine Geschichte

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

merengue

hi,

das ist wirklich sehr interessant. unglaublich zu was die menschen der antike alles fähig waren, und das ohne bagger oder kran...oder... das ist einfach faszinierend. heute weiß man gar nicht mal, wie sie es damals z.b. geschafft haben die pyramiden zu bauen. wenn man sich all diese alten bauwerke ansieht, die heute noch stehen, dann fragt man sich was der fortschritt uns eigentlich viel neues gebracht hat. ja sicher...durch maschinen usw. wird an zeit und arbeitsplätzen gespart, aber rein von der Architektur her, waren die menschen der antike sicher nicht unterlegen.

lg,
yung ;)
 
S

senor

Hi!

Ja...das regt allerdings zum Nachdenken an. Schon erstaunlich zu was die Menschen früherer Epochen imstande waren, und alles ganz ohne Technik. Aber damals gab es auch noch die Sklaverei... :eek:

LG,
sennor ;)
 
M

Maier GmbH

Guest
Realität oder Illusion?

Hallo!

Eigentlich ist es gar nicht archäologisch geklärt, ob es diese hängenden Gärten in Babylon überhaupt gegeben hat. Vielleicht entstammen diese hängenden Gärten auch einfach der Phantasie der Menschen. Und wenn Geschichten für lange Zeit erzählt werden, dann sind sie irgendwann wahr – in den Köpfen der Menschen. Es gibt aus der Zeit auch überhaupt keine schriftlichen Aufzeichnungen über das Thema, welche die Existenz der hängenden Gärten belegen könnten. Erst zur Zeit der Römer, als Babylon schon zerstört war, beschrieb ein Dichter die hängenden Gärten.

Aber ich will diese Vorstellung auch nicht kaputt machen. Schließlich zählten die Gärten schon in der Antike zu einem der sieben Weltwunder. Irgendetwas Wahres muss also schon dran sein, wie ich meine. ;)

LG,
Gartengestaltung :)
 
M

merengue

hi onetwofour!

tja...die hängenden gärten von babylon würden vermutlich nicht in deinen garten passen...*G*
aber deine idee klingt richtig spannend! nur, wie man sowas verwirklichen kann, dazu hab ich keinen plan. ich denke, da müsste man fast einen Architekten konsultieren...

lg,
yung ;)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben