Garagentor

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Garagentor
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

Zugegebenermaßen habe ich natürlich keine Erfahrung mit anderen Herstellern.
Jedoch Hörmann Tore funktionieren einfach zig Tausend fach, es gibt zahlreiche Handsender für jeden Geschmack, hauseigenes Zubehör wie z.B. das Gateway, mit dem man das Tor oder Haustür aus der Ferne steuern kann, was EMV und Funkspezifikationen angeht sind die Sender einwandfrei und stören keine anderen Geräte (was man bei manch anderen Produkten nicht sagen kann) usw.
Wenn es also ein Hörmann zu einem annähernd vergleichbaren Preis gibt, wieso dann einen Renault wählen, wenn man den Mercedes haben kann?
 
P

Peanuts74

ok, dann hol das Dacia Tor ;-)
Im Ernst, gerade bei einem breiten Tor für eine Doppelgarage würde ich auf jeden Fall nicht den billigsten Anbieter nehmen, sondern einen mit Erfahrung und gutem Ruf.
Das sich gerade breitere Tore leichter verziehen habe ich schon einige male gehört und dann laufen sie nicht mehr so gut etc.
Zudem gibt es bei Hörmann neben (glaube ich) 3 verschiedenen Sicken (Dämmungen) auf mehr als nur 2 Farben. Hier gibt es alle möglichen Optiken, auch Holz, mit Fenster, Türen etc. auch wenn das vielleicht die wenigsten wollen oder brauchen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben