Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fussstütze zum Beine rasieren in der Dusche
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HeimatBauer

In einem Bad haben wir eine gemauerte Duschwand mit Shampoo-Nische bzw. Schampus-Nische. Wir haben durchaus überlegt, unten eben für das Rasieren eine zweite Nische zu setzen, so wie auf dem Bild. Die vorhandene Nische möchte ich nicht missen.

Würde ich nochmal bauen, würde ich eine minimal abschüssige (nur so, dass das Wasser abläuft) Sitzecke reinmachen. Die kann man bei der richtigen Höhe sowohl als Fuß-Abstellfläche verwenden als auch für die "Dusche zu zweit" als Sitzgelegenheit oder was auch immer Euch da so an Positionen einfällt. Ein stabiler Haltegriff in der Dusche ist übrigens nicht nur den Senioren vorbehalten, auch junge Paare finden in der Dusche manchmal spontan Gefallen an solchen Festhaltemöglichkeiten.
 
F

Fuchsbau35

Nur Schade, das meine Frau ein hohes Delta an Duschwassertemperatur zu meinem aufweist. Ansonsten...made my Day! :cool:
Wenn die Dusche groß genug ist, kann man auch zwei separate Duschköpfe mit Reglern einbauen. Hab ich auch schon gesehen. Dann hat jeder seine eigene Temparatur ;)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben