Fußbodenaufbau ungedämmte Bodenplatte

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fußbodenaufbau ungedämmte Bodenplatte
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Für die Geräuschdämmung? Macht man das nicht mit Holz-Winkel-Schraube-Boden wieder zu Nichte?
nicht zur Geräuschdämmung, ist ja EG, ist dafür da das der Boden schwingt (gut für die Gelenke). Und das funktioniert genau so wie ich es geplant hatte ;-)
Ist aber bestimmt nur grosser Zufall da ich zumindest DAS nicht berechnen konnte sondern nur grob geschätzt hatte (Balkenlage Querschnitt und Abstand, Konterlattung, OSB, Trittschall + Parkett etc.)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben