Für Angebot v. Vermittl. nochmal direkt b. Bank anfragen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

HilfeHilfe

Der vertriebler in der Bank muss aber auch seinen Schnitt machen. Die Darlehen, die über die Plattformen rausgehen sind ein anderes profitcenter.
Schon er wird aber keinen Vermittler unterbieten. Und wie schon beschrieben Multi Channel, wenn die Anfrage platziert ist, ist der Kunde auf den Vermittler geschlüsselt
 
Climbee

Climbee

Ehrlich gesagt finde ich diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität ziemlich widerlich.

Ich geh zu einem Vermittler, weil mir der schön bequem ohne daß ich mich drum kümmern muß, mehrere Angebote von verschiedenen Anbietern unterbreiten kann und ich suche mir dann das für mich am besten passende heraus.
Dann will ich aber direkt zum Anbieter und den Vermittler um seine Provision prellen um ein paar Euronen günstiger raus zu kommen.

Bitteschön: wer sich das sparen will muß die Ochsentour machen und alle möglichen (und unmöglichen) Anbieter direkt kontaktieren. Ansonsten finde ich es schon sehr richtig, daß man da dann mit dem Vermittler gelistet wird.

So eine Grundeinstellung nervt mich einfach. Genau wie die Leute, die sich im Fachhandel lange und ausführlich beraten lassen und dann für 2,50€ billiger über's Internet bestellen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken? Beiträge: 24
16.06.2021Baufinanzierung - Unterschiedliche Aussagen durch Vermittler Beiträge: 26
07.07.2023Vermittler wegen mangelhafter Einreichung in Regress nehmen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben