Für Angebot v. Vermittl. nochmal direkt b. Bank anfragen?

"Baufinanzierung Forum - Allgemeine Fragen" erstellt 10. 08. 2018.

Für Angebot v. Vermittl. nochmal direkt b. Bank anfragen? 4.2 5 5votes
4.2/5, 5 Bewertungen

  1. Simon2

    Simon2

    8. 08. 2018
    11
    0
    Liebe Floristinnen,

    Lohnt es sich aus eurer Sicht nach Angebotserhalt über Vermittler noch einmal direkt bei der Bank nach den Konditionen zu fragen?

    Beste Grüße,
    Simon
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. 08. 2018
  2. Die Seite wird geladen...


  3. Alex85

    Alex85

    21. 07. 2016
    4.063
    1.229
    Meiner persönlichen Erfahrung nach klappt dies sogar nicht über zwei verschiedene Vermittler, wenn man schon im System der Bank ist. Die Ehre/Profision gebührt dem, der den Erstkontakt hergestellt hat.
    Die Vermittler wussten von mir, dass ich auch andere Wege gehe und haben immer berücksichtigt, wo ich schon bekannt bin. Weil es nix bringt.

    Bei einer Bank war ich über einen Vermittler im System, das Vorhaben platzte dort aber an einer Dämlichkeit des Bankmenschens aus Sonstwo. Ich war dann hier lokal in einer Niederlassung, dort gabs die Dämlichkeit wie erwartet nicht, der Kollege aus Sonstwo sah das im System und schob dem einen Riegel vor. Dann stritten die beiden und ich unterschrieb woanders.
     
  4. Simon2

    Simon2

    8. 08. 2018
    11
    0
    Danke!
     
  5. Caspar2020

    Caspar2020

    16. 03. 2015
    1.895
    277
    Es kommt darauf an. Die meisten Banken haben multi-channel strategien. Sprich es gibt je nach aktueller Geschäftsstrategie durchaus unterschiedlich Konditionen (kommt aber auf die Banken an).

    Haben ihr nen ein Angebot der Bank an sich bekommen, oder nur die "Unterlagen" des Vermittlers und seiner Plattform? (Die konditionenabfrage ist nämlich nur innerhalb der Plattform).

    Bei ersterem kann es durchaus passieren wie @Alex85 geschrieben hat.
     
  6. Bookstar

    Bookstar

    7. 01. 2014
    938
    245
    Nein macht keinen Sinn.
     
  7. HilfeHilfe

    HilfeHilfe

    28. 06. 2013
    4.712
    664
    Nö , der Vermittler bringt immer mal Kunden ran , du kommst nur einmal . Wer wird mehr gepempert??