Fuchs WohnbauRente oder Normales Darlehen

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fuchs WohnbauRente oder Normales Darlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Wie finde ich denn einen guten unabhängigen Berater? Google würde ich da nicht trauen, und sowas wie einen offiziellen Verband gibt es nicht, oder?
Lies mal im Forum nach. Da gibt es schon einige Hinweise.


generell sollten 200 000 € Kredit auf 20 Jahre bei ca 3,5 effektiv möglich sein.
Unter 80%/70% Beleihungswert geht es bei einigen Versicherungskonzernen sogar noch günstiger .
Da ich keine Werbung machen möchte: Fragen gern an mich per PN.

Du mußt im Alter nichts zurückzahlen, wenn Du das Haus nicht verkaufst. Und selbst dabei kannst Du die Rückzahlung umgehen, sofern Du Dir nur 30% der Summe auszahlen und den Rest als monatliche Rentenzahlung laufen läßt
Warum Auszahlen? Mit der Förderung wird doch das Darlehen getilgt.
Und im Alter muß nachgelagert besteuert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben