Frontansicht, schöner Eingangsbereich ... Unterstützung gesucht!

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

project2015

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir wollen in absehbarer zeit bauen und haben uns schon länger mit Grundrisse etc. auseinandergesetzt.
Meine Frau legt enormen Wert auf einen "schöne" Frontansicht des Hauses. Konkret, Sie hätte gerne

UG: Haustür mit Seitenelement zentral, links und rechst jeweils 2 Fenster synchron angeordnet, Haustür nach innen versetzt (ein Stein?)
OG: Glaselement dreieckig, mit Traufunterbrechung (eine Art Friesen/Kapitänsgiebel, allerdings nach innen versetzt)

Solche überdachten Eingänge mit Glasdach mag sie nicht.

Hat jemand eine Idee was meine Frau meint, sodass ich das mal im Internet suchen kann. Ggf. gibt es dazu Bilder oder Zeichnungen.

Ich finde das schön wenn es meiner Frau gefällt, meistens haben Frauen dafür irgendwie ein besseres Auge... gell! :)


LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wolfgangpue

frontansicht-schoener-eingangsbereich-unterstuetzung-gesucht-74167-1.jpg


Statt den Pflanzentöpfen kannst ja auch Fenster reingeben und die Klingel an die Seitenwand verlegen.

Um eine schöne Frontansicht zu haben kommt es nicht auf einzelne Elemente an, sondern muß meiner Meinung nach alles zusammenpassen. Daher müsste die Frontansicht alles Ganzes betrachtet werden.

Lg
 
P

project2015

Hallo,

zunächst vielen Dank für deine Antwort!

Dieser Eingang kommt dem sehr nahe, allerdings sollte der zurückgesetzte Bereich sich bis unter das Dach durchziehen und der Versatz schräg, ich denke 45°, sein.

Im OG wie gesagt dann ein Fensterelement und somit ist die Haustüre von ganz oben überdacht..... ich weiss, nicht ganz einfach zu erklären...
 
M

Manu1976

du meinst einen Friesengiebel, der aber kein Wohnraum ist, sondern lediglich den Eingangsbereich schützt und die Wände im EG dann im 45 Grad Winkel zur Eingangstür hinlaufend?
 
P

project2015

Jaaaa...das hört sich irgendwie passend an :):D

Du hast nicht zufällig eine Skizze/Link o.Ä. parat..?
 
M

Manu1976

Leider nein. Aber klingt fast wie der Eingangsbereich unserer Nachbarn, nur das deren Eingangsbereich in einer Linie und nicht zurückgesetzt ist.
Google doch mal unter "überdachter Eingang" oder "überdachter Eingangsbereich" und geh dann auf Bildersuche. Da findest du ein paar Bilder die ähnlich sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben