Französische Balkons an 17cm Ytong + 12cm Dämmung?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Französische Balkons an 17cm Ytong + 12cm Dämmung?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Trademark

Stimmt! Nicht so schön, sondern sehr viel schöner.
ich weiß jetzt echt nicht, warum Gitter oder Platten als Balustrade vor bodentiefe Fenstern besser aussehen sollen als bodentiefe Fenster, die mittig oder auf 80er Höhe noch einen Querrahmen haben. Und wenn es einem jetzt eh mit den Kosten schwierig gemacht wird, würde ich keine Sekunde zögern und auf mechanische Angriffe an WDVS und Putz verzichten.
Ganz ehrlich? Das ist total Geschmackssache. Für mich sind genau diese Fenster immer perfekt umschreibend für spießige Verwaltungen und das hübsche Balkongitter ein Merkmal von Wohnlichkeit. So ein französischer Balkon aus Metall mit schwarzem Schmiedelack z.B. ist doch schon ein Hingucker.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben