Frage zur Badsanierung

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

frauvombau

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei einen Altbau zu sanieren, meine Fragen richten sich speziell aufs Badezimmer.

Zur Ausgangsposition:

Der Raum ist 2 x 4 m groß, hier soll Toilette und ein Doppelwaschtisch rein, an dem Raum ist noch eine kleine Nische 1,30 x 0.84 m, wo vorher die Toilette drin war. Diese Nische wollen wir als Dusche nutzen, welche durch eine Glastür abgetrennt werden soll.

Meine Fragen nun:

Das Fenster in der Nische haben wir natürlich rausgenommen, ist hier ein extra Abzug für den Duschvrasen nötig?

Die Duschkabine soll Deckenhoch gefliest werden, was wäre als Deckengestaltung das beste? Ist evtl eine Spanndecke empfehlenswert?

Kennt jemand eine Firma, die Duschtüren aus Glas auf Maß herstellen?

Freue mich auf Eure Antworten!

LG
 
L

Lebens(t)raum

Hallo Fravombau, ;-)

es gibt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten einer Decke. ( ganz normal verputzen, Lackspanndecke, Decke abhängen und spots einbauen )

Grundsätzlich sollte das Konzept des Bades überlegt werden und dann ergibt sich die Deckenfrage.

Glasduschtüren bekommen Sie bei vielen Glasern ( für ein einfaches Glas) oder speziell bei Herstellern für Glasduschtüren (für mehrere Teile)

Vergleichen lohnt sich, da es da erhebliche Preisunterschiede (und leider auch Qualitätsunterschiede) gibt.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben