Frage zum Finanzierungsangebot

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Frage zum Finanzierungsangebot
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Blackm88 schreibt von 6000 T€ brutto und 3500 € netto.

"Beruflich sind meine Partnerin und ich in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis, Nettoverdienst zur Zeit 3500€/Monat"
"Einkommen sie: 2500€ brutto/Monat
Einkommen er: 3500€ brutto/Monat"
 
M

m_l_r_s

Blackm88 schreibt von 6000 T€ brutto und 3500 € netto.

"Beruflich sind meine Partnerin und ich in einem unbefristeten Angestelltenverhältnis, Nettoverdienst zur Zeit 3500€/Monat"
"Einkommen sie: 2500€ brutto/Monat
Einkommen er: 3500€ brutto/Monat"
Hoppla. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen
Dann habt ihr natürlich recht. Unter diesen Voraussetzungen ist das eindeutig zu viel.
@blackm88

Wir planen eine ähnliche Summe zu finanzieren, 390.000€. Allerdings haben wir netto 5500€ zur Verfügung. Und selbst da ist es für uns schon hart an der Grenze, gerade im Hinblick auf Nachwuchs und Teilzeitarbeit.
Ich schließe mich den Vorschreibern an, tut euch das nicht an.
 
S

Saruss

Man munkelt ja, dass Kitas durchaus positive Wirkung auf die Entwicklung von Kindern haben
Aber selbst mit Kita reichen 3500 € nicht für 410 T€!
Man munkelt ja, dass Kinder erst ab ca. 3Jahren alter richtig mit Altersgenossen zusammen (nicht nebeneinander her) spielen können. Vorher hat die Kita nur positive Wirkung, wenn man die Kinder Zuhause arg vernachlässigt.
 
blackm88

blackm88

Ich muss anmerken, dass wir noch nicht verheiratet sind und bei mir in den kommenden fünf Jahren noch gute Steigerungen im Gehalt ausgemacht sind. Die Daten meiner vorgehenden Beiträge ist eine heute-ist-Aufnahme.

Wir bekommen am kommenden Montag evtl. schon ein zweites Angebot zum vergleichen, werde mir einfach eine zweite Meinung einholen.
Aber anhand der Summe wird es vermutlich nicht viel günstiger, ein bisschen tilgen sollten wir ja auch

Hier auf dem Land ist der Baugrund günstig, da bleibt mehr fürs Haus. Ich habe noch ein Erstangebot einer weiteren Firma, darin sind aber so viele Ausnahmen etc, dass man uns keinen Preis (Festpreis) nennen konnte.
 
M

Mo Nique

Habt ihr denn schon bemustert? Da kann man auch noch mal schnell 20.000€ anlegen (Elekt. Rollos, ein paar Lan Dosen, deckenspots , ne schickere Badearmatur... Im Standard sind meist nur zweckmäßige Varianten enthalten)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67483 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben