Frage zu BOHOLMEN Spülbecken

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage zu BOHOLMEN Spülbecken
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jörg.L

Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen.
Das größere Becken ist sicher nett, das steht für mich außer Frage.

Die mangelnde Arbeitsfläche ist ja einer der gründe, warum ich die Küche ja komplett umkremple und neu mach.

Fakt ist aber auch:
so wahnsinnig viel Kochgeschirr, Teller und co habe ich nicht und etwaiges "noch nicht gespültes" dürfte im normal großen Boholmen sicherlich auch platz finden.

Und auch das "kleinere" BOHOLMEN kann ja mit der entsprechenden Schnittplatte abgedeckt werden.
Muss mal gucken, Arbeitsfläche sollte nach nach dem Umbau eigentlich genug da sein.
 
Z

zeitlos

Hat zusätzlich wer Erfahrung mit dem Stopfenanheber?
Hm, meinst Du den ATLANT Stopfenheber? Ich habe den Atlant Stopfen seit mehr als 10 Jahren in Benutzung. Meiner Erfahrung nach schließt er nach ein ca. 3-4 Jahren nicht mehr ganz optimal, so dass das Spülwasser sich klammheimlich beim Abwaschen verabschiedet und man Ersatz kaufen muss. Ich hab allerdings das simple Modell ohne Drehknopf am Beckenrand.
 
M

miss-marple

Meiner Erfahrung nach schließt er nach ein ca. 3-4 Jahren nicht mehr ganz optimal, so dass das Spülwasser sich klammheimlich beim Abwaschen verabschiedet und man Ersatz kaufen muss.
Leider nicht nur ein Atlant Phänomen! Die Gummidichtungen dieser Siebverschlüsse sind wohl nicht für die Ewigkeit gemacht, und andere Spülen-Hersteller lassen sich die Ersatzteile deutlich teurer bezahlen.
 
Z

zeitlos

Leider nicht nur ein Atlant Phänomen! Die Gummidichtungen dieser Siebverschlüsse sind wohl nicht für die Ewigkeit gemacht, und andere Spülen-Hersteller lassen sich die Ersatzteile deutlich teurer bezahlen.
Als ich den ATLANT Stopfen ca. 2003 das erste Mal ersetzen musste, gab es das Teil noch nicht einzeln als Ersatzteil (oder wir sind im IKEA-Haus falsch beraten worden). Jedenfalls mussten wir damals nur für den Ersatzstopfen das ganze ATLANT-Set mit Rohren usw. kaufen. Billig war das nicht
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben