Frage Stahlträger auf Dachboden + Schiefe Böden

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Frage Stahlträger auf Dachboden + Schiefe Böden
>> Zum 1. Beitrag <<

B

baumann42

sicherlich kann man das Haus auch "deswegen" kaufen,
das Holzdecken nicht 100% gerade sind ist normal.
wenn Dir das Haus und drumherum gefallen ist alles ok !!
 
F

Fcbayernplane

Ist betonboden und Decke Hätte mir sorgen wegen dem Gewicht und schiefen Fußboden
Danke für die schnellen Antworten
 
Musketier

Musketier

Das ist vermutlich einer der größten Investitionen deines Lebens.
Ich verstehe nicht, wieso man dann auf einen Fachmann verzichtet und hier im Forum den Rat von Laien sucht.
 
B

baumann42

wenn es auf mich bezogen ist, "Musketier", dann wäre die Bezeichnung Laie ein wenig "daneben" , ich denk mal das ich mich als Maurermeister mit 40 Jahre Erfahrung nicht bezeichnen könnte.
mit dem mal mit einem einen Bauing. ist sicherlich angebracht. Aber ich hatte schon geschrieben :"Vermutung", damit dürfte ich aber sicher nicht ganz daneben liegen.....
 
F

Fcbayernplane

Ok suche lediglich na Ideen Möglichkeiten damit man verschiedene Sachen im Kopf hat vorm Kauf werde ich einen Statiker dazu ziehen Danke
 
Musketier

Musketier

wenn es auf mich bezogen ist, "Musketier", dann wäre die Bezeichnung Laie ein wenig "daneben" , ich denk mal das ich mich als Maurermeister mit 40 Jahre Erfahrung nicht bezeichnen könnte.
Es war natürlich nicht auf dich und deine Antwort bezogen.
Es kann in einem Forum sein, dass mal ein Fachmann zufällig mit antwortet (wie in deinem Fall), aber welchen beruflichen Hintergrund der Fachmann hat, wird in der Regel nicht überprüft. Außerdem sind hier viele private Häuslebauer (also Laien) unterwegs. Tendenziell sind hier damit eher Antworten von Laien zu erwarten.

Es ist nunmal so, dass der Laie eine Immobilie primär nach Zweckmäßigkeit und Optik begutachtet. Der Fachmann (Gutachter) schaut aber eher an die Stellen, was für den Laien eher uninteressant ist.(Keller, Dach, Feuchtigkeit etc.)
Hier indem Fall ist der potentielle Käufer über den Stahlträger gestolpert. Nun soll das Forum raten, was es damit auf sich hat und möglichst noch eine Kaufentscheidung geben, obwohl keiner nachvollziehen kann, ob hinter dem Fotografen vielleicht der Hausschwamm wächst.

Von daher kann man nur immer wieder dazu raten, sich eine fachkundige Person hinzuzuziehen, damit die größte Investition des Lebens nicht zum Ruin führt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11057 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben