Finanzierungsrechner mit Variablen gesucht

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierungsrechner mit Variablen gesucht
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ybias78

Hallo zusammen,
wir sind am Beginn der Idee ein Haus zu kaufen bzw zu bauen.
Für uns an erster Stelle steht daher die Frage was können wir uns leisten und was wollen wir uns leisten.
Da wir nicht die normale finanzielle Situation haben suche ich einen Finanzierungsrechner online,bei dem ich ein paar flexible Einstellungen machen kann. zb haben wir in 3 Jahren, aber aktuell noch nicht, Einkünfte aus Miete und wir werden in ein paar Jahren Geld erhalten dass wir fest angelegt haben. Gibt es solch einen Finanzierungsrechner den man mit mehr Infos füttern kann?
Danke euch vorab.
MS-Excel. Das alles kann in Formeln packen und recht einfach berechnen.
 
H

HilfeHilfe

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ja es geht im ersten Schritt mal um eine grobe Kalkulation was wir uns leisten können. Denke allerdings da es sich bei den zukünftigen Mieteinnahmen um die aktuelle Wohnung handelt wird die Bank dies doch sicherlich in die Berechnung einbeziehen. Welchen Rechner für mich kannst du denn empfehlen?
Nein eine Bank wird nie fiktive Einnahmen einbeziehen . Wer garantiert das sie kommen ? In der Regel kann man kostenlos den Tilgungssatz ändern . Führ uns durch die Finanzen
 
B

blubbernase

Ihr seid echt so geil Leute. Hier wird ein Onlinerechner gesucht und KEINER hilft. Erstmal schön wieder sagen warum dies und jenes nicht geht oder im "draw the Rest of the f****** owl" Stil einfach "Excel" hingerotzt.

@NeuerPlaner man darf hier nicht verlinken und verweisen, aber google mal "profitool Baufinanzierung" da sollte der erste Treffer dich zu einem sehr ausführlichen Rechner bringen, wo du Tilgungssatz Änderungen und Sonderzahlungen datumsgenau einstellen kannst
 
N

nordanney

Ihr seid echt so geil Leute. Hier wird ein Onlinerechner gesucht und KEINER hilft.
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ja es geht im ersten Schritt mal um eine grobe Kalkulation was wir uns leisten können.
Dafür braucht es keinen Rechner. Die Frage des TE ist, was er sich jetzt leisten kann. Und dafür braucht es noch immer keinen Rechner. Der schmeißt nur raus, was der Kredit kostet. Aber nicht, ob der TE es sich leisten kann.
 
B

blubbernase

Die Frage kann man erst mal auch für sich selber erforschen ohne sich hier nackig zu machen und genüsslich vorgekaut zu bekommen, warum dies oder jenes nicht geht.
 
H

HilfeHilfe

Ihr seid echt so geil Leute. Hier wird ein Onlinerechner gesucht und KEINER hilft. Erstmal schön wieder sagen warum dies und jenes nicht geht oder im "draw the Rest of the f****** owl" Stil einfach "Excel" hingerotzt.

@NeuerPlaner man darf hier nicht verlinken und verweisen, aber google mal "profitool Baufinanzierung" da sollte der erste Treffer dich zu einem sehr ausführlichen Rechner bringen, wo du Tilgungssatz Änderungen und Sonderzahlungen datumsgenau einstellen kannst
Excel
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67465 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben