Finanzierungsplan so realistisch?

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Lewrny

Und was ist da in den Baunebenkosten von 40 000 noch alles beinhaltet?
Die ganzen Anschlusskosten rechne ich in meiner Rechnung zum Grundstück.

Laut Haus-Angebot sind dort die ganzen Bodenarbeiten inkl. Bodenplatte (aufgelistet mit ~19 000) sowie das komplette Innenleben vom Haus (Bad- und Sanitäranlagen, Böden, Malerarbeiten, Elektroarbeiten,... inkl. der Materialien dazu) Das ist alles bei den 272 000 dabei lt. Angebot.

Also was kann da noch alles anfallen, so dass ich nochmals zusätzlich Baunebenkosten von 40 000 zum Angebot habe?
 
Y

ypg

Les Dir mal im Forum Baukosten den angepinnten Beitrag zum Thema Baunebenkosten durch. Erdarbeiten sind meist nur bis 30cm inkludiert. Regenwasserablauf gar nicht, etc.
Schau mal rein: ich lad Dich ein, das Forum zu durchstöbern


Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben