Finanzierung so machbar? Sind die Fixkosten ok oder zu hoch?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Finanzierung so machbar? Sind die Fixkosten ok oder zu hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JBlumi

Also Heiraten ja, aber nicht auf Teufel komm raus des Geldes wegen. Kinder bisher keine und maximal eins in frühstens 5-6 Jahren.
 
K

Knallkörper

Aus meiner Sicht passt das. Der Hauspreis wird hinkommen, ist ja nicht groß. Wegen des fehlenden Eigenkapital habt ihr natürlich schlechte Konditionen, aber immerhin recht langfristig kalkulierbar. Die Rate könnt ihr bestimmt stemmen. Wir zahlen etwas weniger, bei höherem Einkommen, aber mit zwei Kindern. Wenn es hart auf hart kommt, habt ihr sicher immer genug Geld, den Kredit zu bedienen; bevor das gegen die Wand läuft landen erst mal die Hobbys im Tierheim.
 
J

JBlumi

An der Zusammenstellung der Kosten Zweifel ich auch nicht. Wir belesen uns seit einem Jahren, haben uns mit Bauherren ausgetauscht, die mit der gleichen Firma gebaut haben oder sogar im gleichen Baugebiet. Ich denke, dass ist schon gut so. Das es nicht bis zur letzten Heckenpflanze reichen wird ist mir aber auch klar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben