Finanzierung so machbar? Sind die Fixkosten ok oder zu hoch?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Finanzierung so machbar? Sind die Fixkosten ok oder zu hoch?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ich hab geschrieben, dass wir die jährlichen Kosten runtergebrochen haben auf den Monat. Jährlich heißt, sie gehen jährlich ab.Heißt dann alles x12.

Beim Auto ist es nur die monatliche Rate. Beide Autos werden nach 4 Jahren wieder abgegeben und ein neues gewählt. An dieser Stelle kann dann im Bereich Autokosten geschraubt werden. TüV und Inspektion sind hier mal nicht mit drin und kommen dann dazu.

Hausrat/Haftpflicht/ Rechtsschutz sind um die 400€, dazu kommen ca. 80€ Haftpflicht für zwei Hunde
Also Leasing Würde ich mir mal durchrechnen ob Leasingfahrzeuge in eurer Lage das Nonplusultra ist
 
Z

zod

Bei den heutigen Preisen (VW Polo 99€ / Monat) macht Leasing schon viel Sinn.
Selbstverständlich alles ohne Anfangs/Schlussrate.
Fahre selber nen Polo 1.2 tsi mit allem pipapo für 180€ im Monat inkl Steuern/Versicherung.
Das macht über die Laufzeit (3 Jahre) 6480€, was weniger als der Wertverlust ist
 
H

HilfeHilfe

Bei den heutigen Preisen (VW Polo 99€ / Monat) macht Leasing schon viel Sinn.
Selbstverständlich alles ohne Anfangs/Schlussrate.
Fahre selber nen Polo 1.2 tsi mit allem pipapo für 180€ im Monat inkl Steuern/Versicherung.
Das macht über die Laufzeit (3 Jahre) 6480€, was weniger als der Wertverlust ist
bei den heutigen Finanzierungskosten erst Recht. Dann habe ich lieber ein abbezahltes "Asset". Ich habe mir Leasing mal angeschaut. Rechnet sich für die wenig Fahrer
 
J

JBlumi

Wie bereits erwähnt, wird an dem Punkt "Auto" in naher Zukunft geschraubt. Vor 2 Jahren gb es nur diese Option.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben