Finanzierung ETW trotz schlechtem Schufa Score

4,00 Stern(e) 8 Votes
G

Guntpat1981

Ok. Habe es mal mit Bonify probiert und den Wert 933 erhalten (durchschnittliche Bonität). Negative Einträge sind dort auch nicht enthalten. Alles sehr mysteriös. Ich hoffe, dass es mit der Finanzierung trotzdem klappt. Werde aber gleichzeitig schon mal meine Konten reduzieren und den Wert weiter beobachten.
 
W

WingVII

Würd mir da keine großen Gedanken machen. Mein Schwiegervater hätte das Geld trotz schlechteren Score auch bekommen.
 
A

apokolok

Ich behaupte der Score wird in der Gesamtkonstellation keine Rolle spielen, wenn er nicht wirklich durch harte Merkmale begründet ist.
Einfach mal zu nem anderen Finanzierungsmakler gehen oder auch mal zur Bank vor Ort.
 
R

Reini1234

Banken arbeiten nicht zwingend mit dem Score Wert, es gibt sogar welche die mittlerweile komplett ohne Schufa Arbeiten. Sind meistens die mit dem roten Fragezeichen oder die blaue Fraktion der Regionalbanken
 
J

jessi7755

Ich hatte eine Zeit lang einen ganz beschrieben Score obwohl ich nur einmal einen kleinen Kredit hatte und der auch normal bezahlt wurde. Ich habe ein gutes Einkommen und keine Schulden. Ansonsten nur ein Girokonto, Sparkonto und Kreditkarte, kein Handyvertrag oder sonst was. Nach der Trennung wollte ich ein eigenes Girokonto bei meiner Hausbank eröffnen und das wurde im ersten step angelehnt! Hab dann einen Schufa Auszug angefordert und der war richtig mies. Die Werte lagen zwischen 60 und 80 glaub ich. Hab dann dort angerufen und gefragt warum das so ist denn es standen, bis auf eine nicht mehr existierende Kreditkarte, keine falschen Sachen drin. Der Mitarbeiter sagte, der schlechte Score kommt durch die vielen Umzüge und dass ich jetzt anscheinend in einer Gegend wohne, wo viele Leute ihre Schulden nicht zurück zahlen. Das hatte direkt nicht mal was mit mir zu tun.
Nach persönlicher Prüfung durch einen Sachbearbeiter habe ich dann zum Glück doch ein Girokonto bekommen. Dispo wollten sie mir aber nicht einrichten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben