Statistik des Forums

Themen
29.885
Beiträge
343.215
Mitglieder
45.443
Neuestes Mitglied
ENGCHRIS

Finanzierung ETW trotz schlechtem SCHUFA Score

4,00 Stern(e) 8 Votes
Ehrlich gesagt hat sich mein Score nach einem Umzug um 4 % verschlechtert. In dieser Zeit hat sich sonst nichts bei mir getan (keine Kreditanfragen oder Beantragungen). Aber vielleicht ist es ja auch nur der Umzug, der hier eine Rolle spielte und nicht der neue Wohnort.
 
Umzüge/Anschriftenwechsel wirken definitiv, das hab ich auch bei mir beobachten können. Aber der Wohnort selbst und dessen Umfeld soll angeblich nicht einfließen. Müsste sich auch auf der Website in der FAQ so finden lassen
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Aber der Wohnort selbst und dessen Umfeld soll angeblich nicht einfließen.
Schufa Webseite schrieb:
Aufgrund unseres besonderen Datenbestandes mit kreditrelevanten Informationen führen wir standardmäßig – das heißt bei 99,7 Prozent aller Scoreberechnungen – kein Geoscoring durch.
Die Definition von Geoscoring ist natürlich unklar und erlaubt zusätzliche Tricksereien. Auch könnte theoretisch die Schufa Daten von dritten Firmen einkaufen, die Geoscoring betreiben und auf einen neuen Kennwert eindampt. Die Schufa könnte somit weiterhin behauten, dass "wir standardmäßig [..] kein Geoscoring" einsetzten.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben