Finanzierung auf 10 Jahre mit 5% Sondertilgung

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung auf 10 Jahre mit 5% Sondertilgung
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ich sehe da große Unterschiede zum anderen Thread, hier ist enormes Eigenkapital, wahrscheinlich jüngerer Jahrgang (?) Teilzeitgehalt, welches aufgestockt werden kann und höherer Tilgungssatz...sehe hier keine rosa Wolke sondern "sportlich" als treffender. Die 5% Gehaltssteigerung sind mir allerdings zu pauschal positiv...
Laut Profil 45 Jahre. Sportlich ist die bessere Ausdrucksweise, stimmt.

@TE: Scheinbar willst bei der Sparda finanzieren. Dort habe ich auch finanziert Die Entscheidung ist schon mal ganz gut.
Welche Vorgaben hat Dir die Sparda bzgl. der Finanzierung schon gemacht, oder bist erst bei der Onlinerecherche?
 
K

Katerkarlo

Ich bin 38, nicht 45. Meine Frau noch mal 11 Jahre jünger. Habe mein Alter aber auch gar nicht im Profil angegeben.

Die 5% habe ich grob aus Vergangenheitswerten geschätzt, kann natürlich auch weniger oder mehr sein. Meinen Bonus würde ich als konstant Tendenz steigend einschätzen. 100% sicher ist er natürlich nicht, genauso wenig wie mein Job. Denke aber in einem großen deutschen Industriekonzern hat man einen recht sicheren Arbeitsplatz.

Mit wem ich genau finanziere werde ich in den nächsten Tagen noch entscheiden.
 
Z

Zaba12

Ich bin 38, nicht 45. Meine Frau noch mal 11 Jahre jünger. Habe mein Alter aber auch gar nicht im Profil angegeben.

Die 5% habe ich grob aus Vergangenheitswerten geschätzt, kann natürlich auch weniger oder mehr sein. Meinen Bonus würde ich als konstant Tendenz steigend einschätzen. 100% sicher ist er natürlich nicht, genauso wenig wie mein Job. Denke aber in einem großen deutschen Industriekonzern hat man einen recht sicheren Arbeitsplatz.

Mit wem ich genau finanziere werde ich in den nächsten Tagen noch entscheiden.
Danke für die Berichtigung.

Sollte es die Sparda werden, kannst du dich schon mal darauf einstellen, dass eine mindestens 3% Tilgung Pflicht wird, samt Abschluss einer RLV zur Absicherung des Hauses und Teilabtretung der Versicherungssumme für beide Darlehensnehmer. Da ist die Sparda sehr konservativ. Dafür bekommst du aber die besten Konditionen am Markt zur Zeit bei denen.
 
N

nordanney

Ich bin 38, nicht 45. Meine Frau noch mal 11 Jahre jünger. Habe mein Alter aber auch gar nicht im Profil angegeben.
Familienplanung schon abgeschlossen, Ihr seid ja noch nicht so alt, besonders Deine Frau? Ein zweites Kind (ich persönlich finde es mit mehreren Kindern schöner) kann Eure Planung schnell umwerfen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.07.2022Dreiste Sparda Bank Baden Württemberg Beiträge: 25
22.01.2016Finanzierung Grundstück & Winkelbungalow Beiträge: 20
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
30.10.2015Bank verlangt Wertgutachter, Finanzierung allerdings genehmigt Beiträge: 28
06.08.2018Angebotsbewertung Banken Beiträge: 20
19.08.2022Finanzierung früh fixieren – keine Verhandlungsmasse beim Hausbauer? Beiträge: 18
10.07.2018Haus Finanzierung über SAB Beiträge: 49
22.10.2014Wann Finanzierung abschließen ?? Beiträge: 15
21.11.2018Finanzierung mit Bausparvertrag? Beiträge: 18
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
02.05.2023Kauf Bestandshaus plus Finanzierung Beiträge: 11
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
01.05.2013Kein Eigenkapital / bestehende Konsumkredite / Finanzierung möglich? Beiträge: 12
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
27.07.2017Möglichkeiten der Finanzierung ausloten Beiträge: 25
02.07.2013Wohnriester für Hauskauf-Finanzierung - Wer hat Erfahrungen? Beiträge: 16
25.06.2017Respekt vor den großen Zahlen - ist die Finanzierung machbar? Beiträge: 49
21.12.2020Haus-Finanzierung 520k mit 200 Eigenkapital und Einkommen 4,5 netto machbar? Beiträge: 17
13.03.2021Baubeginn September 2021 - Wann um Finanzierung kümmern? Beiträge: 21
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
18.09.2020Finanzierung Einfamilienhaus mit Grundstücksteilung - Risiko oder Chance? Beiträge: 46
03.08.2020Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? Beiträge: 50
01.12.2016Finanzierung: Welche Zinsbindung Was geht ins Budget? Beiträge: 41
28.04.2020Finanzierung einer Ferienwohnung Beiträge: 18
15.01.2020Bewertung unserer 120% Finanzierung Beiträge: 65
31.01.2017Finanzierung Hausbau machbar Beiträge: 47
12.08.2019Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage Beiträge: 24
14.05.2014Finanzierung so realistisch? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben