Feuchtigkeit im Bad nach Sanierung

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HansH

Hallo, wir haben im Frühjahr unser Bad komplett saniert. Jetzt bildet sich seit ein paar Tagen im Deckenputz ein feuchte Stelle (Durchmesser ca. 8-10 cm). Es ist direkt an der Außenwandseite. Also neben dem Fenster ca. 30 cm weg davon. Man erkennt es, da der Putz (der mit einer speziellen Wandfarbe für Bäder vom Malerbetrieb gekauft) etwas dunkler ist. Ich föhne die Stelle jetzt einmal täglich, dann ist die Feuchtigkeit sofort weg. Kommt aber innerhalb von ein paar Stunden wieder.

Die Feuchtigkeit kann eigentlich nicht von oben kommen, da dort eine normale Wand ist und an dieser Stelle eigentlich auch kein Wasser verläuft. Es tropft auch nicht oder so, sonder ist nur leicht feucht.

Was kann ich gegen die Feuchtigkeit tun? Wie gesagt - ich gehe davon aus, dass sich dort die Feuchtigkeit vom Bad gesammelt hat - aber ich bekomme sie auch nicht richtig weg....
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben