Festpreisbindung - Preiserhöhung nach Ablauf?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

Zaba12

Ehrlich gesagt ich finde den Sachverhalt mehr als klar. Auch die Argumente die hier geliefert wurden zielen genau darauf ab, warum und wieso nun im vollen Maß diese Preiserhöhung durchschlägt. Im vornherein kann man viele Parameter wie Dauer der Preisbindung, was ist ein Verzug und was nicht, wie hoch fällt die Erhöhung nach Preisbindung aus, usw. vertraglich festhalten.

Da gibt es nichts mehr zu diskutieren, es sei denn der GU geht aus Kulanz auf dich zu.
 
C

chrisw81

Ehrlich gesagt ich finde den Sachverhalt mehr als klar. Auch die Argumente die hier geliefert wurden zielen genau darauf ab, warum und wieso nun im vollen Maß diese Preiserhöhung durchschlägt. Im vornherein kann man viele Parameter wie Dauer der Preisbindung, was ist ein Verzug und was nicht, wie hoch fällt die Erhöhung nach Preisbindung aus, usw. vertraglich festhalten.

Da gibt es nichts mehr zu diskutieren, es sei denn der GU geht aus Kulanz auf dich zu.
In der Klausel steht, dass die Preiserhöhung nicht greift, wenn die Verzögerung durch vertretbare Umstände verursacht durch den Bauherren zustande gekommen ist. Das hört sich ja so an, als könnte die Baufirma alles hinauszögern und somit die Preiserhöhung durchsetzen. Das finde ich schon dreist.
 
Z

Zaba12

Warum soll der Vertrag zu deinen Gunsten sein. Wenn Du ihn nicht geprüft und anpassen lassen hast. Die Verträge sind grundsätzlich wasserdicht und Dutzende wenn nicht hunderte Male so unterschrieben
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3128 Themen mit insgesamt 42351 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben