Feste Fugen für Pflaster ums Haus?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Nordlys

Nordlys

So ist es. Genauso machen wie in der Gebrauchsanleitung. Der Stein soll echt trocken sein beim Einfegen. Dann erst leicht wässern.
 
O

Otus11

ich schätze, wenn du es machst, wie Nordlys es beschrieben hat:
einfegen und dann übergießen, dann ergibt sich auch kein Zementschleier.
Oder?
Bei (Ton) Pflasterklinkern sicherlich doch.

Dafür ist no-grow nicht gedacht. Version mit Trasszement gibt es davon m. W. nicht.
Nur für Betonpflaster.
 
I

Illo77

Also ich Kärcher regelmäßig die Flächen ab, der Fugenmörtel ist Kärcher- und Kehrmaschinenfest, selbst einen hartnäckigen Fleck (keine Ahnung was das war) gezielt mit hartem Strahl ging gut.

Bezüglich Zementschleier kann ich die Produkte von Tubag (Quick Mix) empfehlen, die kenne ich aus Anwendungsvorführungen, kein Zementschleier und super sauber zu bekommen.
 
Kaspatoo

Kaspatoo

Also ich Kärcher regelmäßig die Flächen ab, der Fugenmörtel ist Kärcher- und Kehrmaschinenfest, selbst einen hartnäckigen Fleck (keine Ahnung was das war) gezielt mit hartem Strahl ging gut.

Bezüglich Zementschleier kann ich die Produkte von Tubag (Quick Mix) empfehlen, die kenne ich aus Anwendungsvorführungen, kein Zementschleier und super sauber zu bekommen.
Deine Flächen, die du abkärcherst, wurde dort der Dansand no Grow verwendet oder ein herkömlicher Fugenmörtel? Was du schreibst klingt nach letzterem und wäre in diesem Fall wenig Hilfreich, da die Frage nach dem Kärchern speziell um das DanSand no Grow geht. Dieses hat andere Eigenschaften als herkömmlicher Mörtel.
 
Nordlys

Nordlys

Kärchern tu ich nicht. Ich tippe mal, das würde ihn auch auswaschen. so hart ist das nicht. Es geht ja nur um no grow.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben