Fertighausanbieter Berlin-Brandenburg. Wer hat Angebote eingeholt

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fertighausanbieter Berlin-Brandenburg. Wer hat Angebote eingeholt
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nici1412

Und habt Ihr Euch auch schon entschieden oder seid Ihr auch noch in der Planungsphase?

Ein erster Kontakt per Email wäre mir auch lieber mit den Eckdaten, ohne dass da schon jemand ist, der einem etwas verkaufen will.

Eine gute Freundin war vor 5 Jahren bei Town & Country und hatte nach 45 min. auch schon die "Sch... " voll. Dieses Gespräch ging auch total am Kunden vorbei. "MAN baut doch viel Größer und man Bau doch mit .......... Man baut doch nur einmal und deshalb baut man .........". Das geht ja mal gar nicht. Da ist definitiv auch Fingerspitzengefühl des Beraters gefragt und Phrasen wie bei Euch bei Massa Haus würden uns auch in die Flucht schlagen.

Wir werden uns jetzt erst einmal locker weiter informieren. Habe netterweise auch schon eine konkrete Bauleistungsbeschreibung von jemandem bekommen, da haben wir auch schon einen ersten Eindruck bekommen.

Auch bei einer anderen Freundin war Town & Country in der Grundausstattung ohne Extras schon teurer als andere. Das hätte ich nicht gedacht. Mal schauen, ob wir Town & Country überhaupt noch in Erwägung ziehen. Ein weiter bekanntes Pärchen wird uns auch noch ihr Angebot zukommen lassen. Die sind bis jetzt zufrieden.

Unser Interhyp-Berater hat uns empfohlen, nicht mehr als 3 Angebote einzuholen, da diese wahrscheinlich eh weit auseinander liegen werden und uns mehr verwirren, als alles andere.
 
L

larina

Es gibt im Fertighaus-Bereich noch die Firma "Hanse Haus", allerdings mit Sitz in Oberleichtersbach/Bad Brückenau. Berater gibt es aber bundesweit.
Ist auf den ersten Blick teurer als manch andere Hersteller - der Grundstandard ist dafür sehr gut (fällt bei der Bemusterung ins Gewicht).
 
B

Bauexperte

Ist der zitierte Satz schon eine allgemein gültige Feststellung oder wie man darf man das verstehen?
Wer bereits Stadt & Land als zu teuer einstuft, darüber hinaus unpräzise Beispiele heranzieht, welche billiger sein sollen - ja dann veranschaulichen beide Smileys [rolleyes & confused] meine Einstellung zur Aussage

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben