Fertighaus 1980 - Sehr gepflegter Zustand

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fertighaus 1980 - Sehr gepflegter Zustand
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jimbosi

Ich denke du kannst dem Hersteller ruhigen Gewissens nennen. Eventuell ergibt sich dann die ein oder andere info von allein.
Hersteller:
Fertighaus Weiss

Wand ist wichtig, und falls Keller, ob trocken?
Ist Lt. Meinem Opa alles Trocken. Wenn da etwas wäre was er bemerkt hat hätte er es richten lassen.
Keller ist vorhanden und auch trocken.


Wenn ihr noch Infos braucht einfach melden.
Vielen Dank soweit für eure schnellen Antworten!
 
11ant

11ant

Den Hersteller gibt es noch: das ist gut. Dann kann man wissen statt vermuten, wie das Haus aufgebaut ist - und man hat einen Umbau- und Renovierungspartner, der die Konstruktion wie seine Westentasche kennt.

Verstehe ich recht: der Opa war auch der Bauherr ?

Wenn der Opa seit 1980 drin wohnt, hat er auch sämtliche eventuellen Wohngifte "erlebt". Wenn der Opa gesund ist, wird das Haus nicht böse sein ;-)
 
J

Jimbosi

Den Hersteller gibt es noch: das ist gut. Dann kann man wissen statt vermuten, wie das Haus aufgebaut ist - und man hat einen Umbau- und Renovierungspartner, der die Konstruktion wie seine Westentasche kennt.

Verstehe ich recht: der Opa war auch der Bauherr ?

Wenn der Opa seit 1980 drin wohnt, hat er auch sämtliche eventuellen Wohngifte "erlebt". Wenn der Opa gesund ist, wird das Haus nicht böse sein ;-)
Das wird auch unser nächster Schritt sein auf den Hersteller zuzugehen. Diesen gibt es noch und ist tatsächlich bei uns ums Eck.

Ja, mein Opa war der Bauherr und wohnt seit 1980 im Haus. Gesund ist er auch, bis auf die Wehwehchen die man eben im Alter bekommt...ich geh mal davon aus, dass sein kaputtes Knie nichts mit dem Haus zutun hat ;-)

fühle mich jetzt schon wohl hier im Forum.
Danke!!
 
Winniefred

Winniefred

Ich bin kein Experte, aber das ist doch dein Opa. Der würde dir doch hoffentlich keinen Schrott verkaufen. Und du kennst das Haus und dein Opa wohnt seit 40 Jahren drin und es ist gut in Schuss und den Hersteller gibt es noch. Ich kann mir kaum bessere Voraussetzungen für einen Kauf vorstellen? Was genau bringt dich zum Zweifeln?
 
J

Jimbosi

Ich bin kein Experte, aber das ist doch dein Opa. Der würde dir doch hoffentlich keinen Schrott verkaufen. Und du kennst das Haus und dein Opa wohnt seit 40 Jahren drin und es ist gut in Schuss und den Hersteller gibt es noch. Ich kann mir kaum bessere Voraussetzungen für einen Kauf vorstellen? Was genau bringt dich zum Zweifeln?
Mich bringen diverse Aussagen aus dem Internet zum Zweifeln.
Ich weiß wohl: Google ich nach VW Golf Probleme, dass ich dann auch nur die Probleme angezeigt bekomme. Dasselbe natürlich bei diesem Haus.

Aber trotz allem hat mir das ein komisches Gefühl gegeben, ist schließlich eine riesige Investition und die will gut überlegt sein.

Werde mich nächste Woche mal mit dem hersteller zusammen setzten.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben