Fertige Hausplanung M. 1:100, gegen Optimierung von Website

4,40 Stern(e) 5 Votes
kosan

kosan

... ich habe in den letzten Jahren viel Geld für Websites und online Marketing versenkt, gebracht hat es wenig. Deshalb habe ich jetzt alles selbst gemacht. Vielleicht ist das mit Xing keine schlechte Idee, ich probiers mal.

Danke und Gruß
 
F

FrankH

Wordpress kann man auch auf dem eigenen Webspace installieren, dann kann man die Domain selbst frei wählen. Man benötigt dann aber ein Homepagepaket mit Datenbank, php etc. und natürlich entsprechende Kenntnisse. Zudem ist man für Sicherheitsupdates, Spamschutz usw. selbst verantwortlich, das ist meist das größte Problem, wenn die Seite etwas bekannter wird.
Alternativ kann man auch ein günstiges Einsteigerdomainpaket auf einen anderen Webspace umleiten, um einen eigenen Domainnamen zu haben.
(kosan.de umleiten auf z. B. wordpress.kosan.de) Man kann das meines Wissens meist so sogar konfigurieren, dass im Browser die Ursprungsdomain auch nach der Umleitung stehen bleibt.
 
A

au lait

Guest
Na dann habe ich das richtig verstanden - wie FrankH schon schrieb, eigene Domain eigenen Host und alles wird gut ;)
Ohne das wordpress im Domainnamen ;)


Nur ein Tipp: Nehme nicht einen zu billigen (günstigen) Hoster!
Ich empfehle gerne artfiles.de. Wenn es nicht ein Massenhoster sein soll.
 
Y

ypg

Am besten bei Xing in eine regionale Gruppe einsteigen und die Treffen besuchen. Dann ergeben sich haufenweise Synergien (einer von 5 ist mind im Webdesign oder im Psychocouching tätig :))
Bei WP hast Du eine eigene Domain (ohne wordpress.de...)... aber auch bei 1&1 gibt es DIY-Homepages... relativ günstig und selbst zu erstellen... und auch mit der war ich bei der Google-Suche immer auf Platz 1, also nicht zu verachten! Ich glaube, die kann man auch erst einmal zur Probe gestalten.
 
tommo

tommo

Hi kosan,
ich gestalte und programmiere seit über 15 Jahren Internetseiten und muss Dir leider sagen, dass die Dauer der Erstellung einer kompletten Internetseite inkl. CMS in keinem Verhältnis zum Anfertigen von ein paar Skizzen steht, ausser man verwendet ein vorgefertigtes Template (da gibt's auch schöne) und fügt nur Dein Logo ein und ändert die Farben. Allein das optimieren von Bildern und das einstellen von Texten kann Stunden in Anspruch nehmen.
Ich selbst verwende am liebsten Joomla, nicht Wordpress;)

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben