Fertig gebaut - jetzt das Chaos bändigen!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Fertig gebaut - jetzt das Chaos bändigen!
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Ich sehe da einfach kein Risiko. Formate mögen aussterben, aber öffnen wird man sie können. Bzw wird eine Periode des niedergangs so lange dauern, dass man genug Zeit haben wird alles zu recoden.
 
E

Evolith

Ich sehe da einfach kein Risiko. Formate mögen aussterben, aber öffnen wird man sie können. Bzw wird eine Periode des niedergangs so lange dauern, dass man genug Zeit haben wird alles zu recoden.
Für uns IT-Affinen ja. Meine Mutter würde den Niedergang erst mitbekommen wenn es zu spät ist. Obwohl bei ihr würde die Software noch laufen, weil der Rechner uralt ist
 
Nordlys

Nordlys

In unserem Besitz. Gebäude, Bj. 1979. soll veräussert werden, da kein Bedarf mehr. Gutchterauschuß Kreis soll Verkehrswertgutachten machen. Pläne im Archiv. Rechnungen auch, die sind nur noch Mist. interessant. Aber Statik, Entwässerungspläne, Auschreibungstexte, das ist relevant. Dazu die Maurerpläne. Gut, das alles noch da war. In Papier. Was mit der Rechnung von Elektriker xy passiert, das ist nicht der Punkt.
 
B

Bieber0815

Wichtig wäre mir:
1.) Das Format muss standardisiert und offen dokumentiert sein. Es gibt unzählige PDF-Reader am Markt --> geringes Risiko.
2.) Die Datei muss mir "gehören".
 
C

Caspar2020

Rechnungen scannen wir. Vieles inzwischen nur noch mit ner Dokumentenscan app auf dem Handy; muss ja auch die Rechnungen für die PKV einscannen.
Diese sachen werden eh an Bank oder Versicherung online eingereicht.

Diese Dokumente kommen in Jahresboxen. Nach 10 wird der Boxinhalt aussortiert.

Bei jetzt den relevanten Dokumenten wie Notarvertrag haben wir nen Ordner für.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben