Fertig gebaut - jetzt das Chaos bändigen!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fertig gebaut - jetzt das Chaos bändigen!
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hausbaunerd

Also, wir haben alles schön in Ordnern untergebracht. Einer davon ist nur für Geräte (da ist auch Küche dabei). Bei unserer Heizung war der Verkäufer sowieso schon 2x da, da er die von sich aus wartet und die Einstellungen anpasst. Beim Rest warten wir, bis es zusammenbricht. :eek:

Außerdem gibt's da einen für die
- Handwerkerleistungen,
- Behörden / Ämter / Notar
- Finanzierung,
- laufende Kosten,
- Pläne / Zeichnungen / Baugenehmigung
- Geräte
- Bauvoranfrage

Ich glaub es fehlen noch 3, die mir jetzt nicht einfallen. Ist schon ein kleines Schränkchen voll. :confused:
Erst mal danke für die ausführliche Antwort. Das hatte ich befürchtet. Mir wäre eine etwas.. hmm.. digitale Weise lieber. No disrespect ;)

Ich habe ehrlich gesagt alles in Google Drive gespeichert..
Einfach Ordner angelegt und rein da.. Wäre eine Option. Wie kooperativ waren die einzelnen Vertragspartner die Unterlagen direkt digital zu liefern? :)
Oder, um es abzukürzen: Was war am einfachsten und wer hat sich komplett geweigert digital zu arbeiten?

Und die really useful box werde ich so schnell nicht vergessen - danke!
 
77.willo

77.willo

Ich habe alles gescannt und ins google Drive gepackt. So kann ich von überall schnell was nachgucken und ggf. versenden. Dank OTR kann ich es Volltext durchsuchen.
 
Nordlys

Nordlys

Lass mich dazu als Verwaltungserfahrener sagen. Papier. Nicht digital. Es gibt Aufbewahrungsfristen für Rechnungen. Es gibt die Notwendigkeit, Pläne, Statik, Genehmigungen etc. auch noch in fünfzig Jahren zu haben. Gibt es dann noch CDs? Gibt es dann noch Usb Sticks? Clouddrives? Willste Dich 50 Jahre auf google verlassen? Papier ist nun mal geduldig. Langlebig. Wir haben im Archiv noch Register aus dem 16. Jahrhundert. Die muss man sicher vorsichtig anfassen, aber die Schrift ist noch lesbar.
 
77.willo

77.willo

Unsere Firma scannt alle Rechnungen und vernichtet die Papierversion. Wenn es google irgendwann nicht mehr geben sollte kopiere ich halt woanders hin.
 
Nordlys

Nordlys

Mach was Du willst..,ich seh das anders....frag mal den Chef, wie sie denn mit Notarverträgen, mit Bauplänen etc. verfährt. Mit amtlichen Dokumenten, wie Gerichtsurteilen, Genehmigungen etc.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben