Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fensterläden - Welche Farbe würdet ihr wählen / empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Das klingt Mega.....Biberschwanz war bei uns leeeiiiddder nicht mehr im Budget.....unsere Fensterläden werden graugrün RAL 7009. Ich freue mich schon so mega auf die, wir werden die einzigen sein weit u breit damit....

Um uns rum alles weiss , Fenster grau, Raffstore.

Was ist denn schwäbischer Stil genau?
 
S

Steffi33

Oh ja... das Thema Fensterläden/Fassade hat mich auch sehr beschäftigt und ich habe viel herumprobiert.. hier mal meine Sammlung LG Steffi

fensterlaeden-welche-farbe-wuerdet-ihr-waehlen-empfehlen-288070-1.jpg
 
R

Rocker-Braut

Das wären dann wohl tradionsbewusste Rocker (der Name ist quasi ein Überbleibsel aus der wilden Jugend - musiktechnisch ist der Metalanteil dem ClassicRock mittlerweile unterlegen)

Ich vermute leider dass bei den abartigen Baukosten dieser Tage die Biberschwanzziegel (Segmentschnitt gerade mit abgerundeten Kanten ) nicht den Weg aufs Dach finden werden .... und ich mich mit Aluaußenfensterbänken begnügen muss anstatt der Betonvariante.
Ich würde mich mittlerweile schon freuen, wenn ich meine Sprossenfenster und Fensterläden bekomm ...

Das Haus im Anhang ist in entsprechender Bauart - das alte Bauernhaus meiner Großeltern, dass derzeit dort noch steht. Neubau soll dem ganzen jedoch ziemlich ähnlich werden. Zumal das schmale Grundstück eig. auch nur diese Art Grundriss zulässt.
fensterlaeden-welche-farbe-wuerdet-ihr-waehlen-empfehlen-288107-1.jpg
 
Nordlys

Nordlys

bei Steffi finde ich dritt und viertletztes sehr stimmig.
Classic Rock, ist das Emerson Lake and Palmer, Pictures of an Exhibition?
Das ist gut, aber probiere ruhig auch mal Franz Ferdinand, Take me out. Da kommt Freude auf, und das Tanzbein hoch.
 
G

Garfield-1978

Läden sind jetzt stahlblau geworden. Außenfarbe wird nächstes Jahr festgelegt. Wird so ins bräunliche gehen.
fensterlaeden-welche-farbe-wuerdet-ihr-waehlen-empfehlen-288135-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben