Fenstergriffe knacken beim Betätigen (nicht alle)

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenstergriffe knacken beim Betätigen (nicht alle)
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

dass der Fensterbauer am Ende zum justieren kommt. Ich meine ab Rohbau dicht passieren noch soviele Dinge auf de Baustelle,
Richtig. Allerdings - ich wollte die andere häufige Ursache nur erwähnt haben, weil sie in der Summe zweier Ursachen leicht untergehen kann - ist die "Verwindung" des Rahmens bei der Montage hier wahrscheinlicher, und die ist keine Einstelllungssache (wenngleich der Monteur bei der Justage dies bemerken wird und mit abstellen kann).
 
R

redtatoo

Wenn es ein regelmäßiges Klicken ist und kein Knacken, (ich weiß, das klingt blöd) kann es auch sein, dass die Fenstermonteure irrtümlich teilweise Griffoliven in Sekustik-Version montiert haben. Die sind extra so gemacht und sollen eigentlich ein Öffnen des Fensters durch Einbrecher mittels "Verschieben" der Schließzapfen von außen verhindern. Die Sekustik-Griffoliven klicken regelmäßig und sind optisch nicht von der Standard-Version unterscheidbar.
 
Mahri23

Mahri23

Moin,

solch Griffe scheinen wir auch zu haben. Die "Klicken" beim öffnen/drehen des Griffes in allen Positionen mehrfach. Das machen bei uns aber alle Griffe.:)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben