Fensteraufteilung von 2/3 Festverglasung und 1/3 zum öffnen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Fensteraufteilung von 2/3 Festverglasung und 1/3 zum öffnen
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xeniatoe

Genau, Überblick für den Garten weil dieser bei uns an ein offenes Feld grenzt.
Falls irgendwas mal passieren sollte oder so.
 
X

xeniatoe

Ich meine natürlich nur, falls was auf unser Grundstück fliegt oder sonst etwas, da es momentan noch total offen ist
 
Y

ypg

Wenn ich mir Fenster ansehe die mir gut gefallen, haben diese keine mittige Fensteröffnung sondern eher 1/3 vs 2/3. Diese Verhältnis habe ich sowohl bei Brüstungshohen als auch bei schmalen Fenstern (z.B. Badezimmer) gesehen. Hat das jemand? Stimmt mein geschätztes Verhältnis?
Mit Deiner Meinung liegst Du richtig.
Man halbiert nicht in der Optik, sondern orientiert sich am goldenen Schnitt. (1/3 2/3 Regelung)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben