Fenster Raffstorekasten - Bitte um Tipps

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster Raffstorekasten - Bitte um Tipps
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Mit dem Statiker wurde abgesprochen, dass in die Ecke eine 24x24 Betonstütze kommt + Dämmung. (auf dem Bild ist noch eine längere gemauerte Wand eingezeichnet - wird aber geändert).
Wozu will man eine Änderung vornehmen, wenn man sich damit ein Einbauproblem erzeugt ?
Habt ihr vllt eine andere Lösung?
@11ant - was meinst du als Fachmann dazu?
Fachmann für Eckfensterraffstores war ich nie und will ich auch nicht werden; die Lösung liegt m.E. auf der Hand: die das Problem erst erzeugende Änderung unterlassen :)
 
K

Kati2022

Wozu will man eine Änderung vornehmen, wenn man sich damit ein Einbauproblem erzeugt ?
Weil ich eine möglichst wenig Wand in der Ecke haben möchte. Das wusste der Planer auch. Er hatte die Ecke gemauert gezeichnet weil er nicht wusste, wie es statisch passen wird. Erst nach dem Gespräch mit dem Tragwerksplaner kam ein grünes Licht für die schmale Betonstütze.
 
Hangman

Hangman

Streicht den Zipfel Richtung Küche, und lasst den in Richtung Wohnen stehen. Das sollte gehen und sieht mMn auch gut aus (Wir haben das so an drei Aussenwandecken).
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben