Fenster Außenfarbe Schiefergrau

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster Außenfarbe Schiefergrau
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Telegrau 2 RAL 7046 scheint mir ein sehr neutrales Mittelgrau zu sein?
Telegrau sind die für die Telekom eingeführten RAL-Grautöne, Telegrau 2 ist das dunklere Telekomgrau, siehe Telefonzellen. Ich würde es nicht als blau"stichig" bezeichnen, eher als ein taubenblau angehauchtes Grau.

google zeigt hierzu sehr schön, wie unterschiedlich RAL-Töne wiedergegeben werden können:

fenster-aussenfarbe-schiefergrau-221629-1.PNG


Erfahrungswerte im Bereich hell- bis mittelgrau?
Was meinst Du mit "Erfahrung" ? - Farbwahrnehmung ist individuell, eine Farbe die Fritz und Franz identisch sehen, gibt es nicht. Insofern auch nie eine Eindeutigkeit, welcher Farbton "rein" und welcher als Mischung wahrgenommen wird. Sparkassenrot ist für manche Menschen schon leicht orange, Aralblau leicht türkis; der Eine sagt Agipgelb und Postgelb sind gleich, der Andere nicht; und dem Dritten ist erst Shellgelb wirklich gelb.
 
M

matte

Wir haben uns für Basaltgrau RAL7012 entschieden.
Auch wenn´s wie schon gesagt mit Vorsicht zu genießen ist, hier mal ein Foto.

Wir haben uns deswegen dafür entschieden, weil uns Anthrazit zu dunkel gewesen wäre. Eine tolle Lösung, wie wir finden.
fenster-aussenfarbe-schiefergrau-221630-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jay69

@ 11ant: Vielen Dank für die Einschätzung! Du hast natürlich Recht was die Farbwahrnehmung angeht.

@ matte1987: Ja, das war auch unsere Überlegung. Das Basaltgrau sieht toll aus auf dem Bild! Muss ich mir mal in Echt anschauen...
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben