Fehlt hier der Sturz über der Terrassentür?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fehlt hier der Sturz über der Terrassentür?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ist es denn sicher, wenn die Steine einfach so angemauert werden?
Ja!
Fast jedes verklinkerte Haus ist so. Das hält vom Mörtel. Das Haus besteht ja auch nicht nur aus Klinker, das ist nur eine Vorsatzschale.
Mehr Fotos ändert das nicht. Geh mal spazieren und schau Dur mal andere Häuser an.
 
T

thopke63

Hallo,

ich habe jetzt die Info, dass so ein gemauerter Sturz nur bis zu einer Länge von 1,26 m ohne zusätzliche Verstärkung gemauert werden darf. Die Terrassentür hat eine Breite von ca. 1,70. Also müsste eine Verstärkung eingebaut worden sein. Die kann ich aber nicht erkennen. Wie ist eure Meinung.

Thomas
 
N

nordanney

ich habe jetzt die Info, dass so ein gemauerter Sturz nur bis zu einer Länge von 1,26 m ohne zusätzliche Verstärkung gemauert werden darf. Die Terrassentür hat eine Breite von ca. 1,70. Also müsste eine Verstärkung eingebaut worden sein. Die kann ich aber nicht erkennen. Wie ist eure Meinung.
Das Haus ist schon älter. Alles ist gut und alles bleibt gut - wie bei anderen Häusern auch.

Davon abgesehen: Woher kommt die Meinung?

Wie ist der Sturz tatsächlich handwerklich gemacht?
- ohne alle Maßnahmen?
- mit Fugenbewehrung?
- abgehängter Fertigteilsturz?
- Abfangkonsolen?

Solange Du keinerlei konkreten Pläne hast, wirst Du niemals ohne Bauteilöffnung herausfinden, wie gebaut wurde. Ist am Ende aber auch egal.

Was ist Dein Problem? Hast Du auch schon geprüft, ob das Fenster überhaupt korrekt eingebaut wurde und wie Abdichtungen ausgeführt sind? Finde ich aufgrund des Fotos viel spannender.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben